Streamdev Problem

  • Hi,


    ich brauch mal kurz Eure Hilfe.


    Ich hab hier eben 2x YaVDR-0.4 neu installiert, einmal als Server headless, einmal als Client.
    Was muss ich denn an so einer frischen Installation noch einstellen um Streamdev zu aktivieren?
    Am Server ist doch standardmässig der Streamdev-Server schon aktiv, oder?


    Am Client hab ich eben mal Streamdev-Client und remoteosd übers Webinterface installiert/aktiviert. Über das OSD dann bei beiden, und zusätzlich im svdrpservice-client, als Server meine Server-IP eingetragen und danach neu gebootet. Aber ich bekomm trotzdem keine Verbindung, weder was Live-TV angeht, noch über remoteosd!?


    Fehlt da noch was?



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Hast du auf dem Client eine passende channels.conf? Hast du das auch schon gelesen und ggf. die Zugriffskontrolle angepasst?


    Stimmt für das remoteosd-Plugin der SVDRP-Port (6419)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    also die "channels.conf" ist am Client die gleiche wie am Server.


    Bei der "/etc/vdr/svdrphosts.conf" und bei der "/etc/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf" (am Server) ist ja standardmässig schon jeweils der Eintrag "192.168.0.0/16 # any host on the local net" aktiviert, das müsste ja passen so, der Server hat die IP "192.168.0.5", der Client die "192.168.0.230".


    Beim "remoteosd" Plugin hab ich eben über das OSD den "Server Port:" auf "6419" geändert und den VDR neu gestartet, erhalte aber trotzdem wieder "Server Menü nicht verfügbar. Verbindung fehlgeschlagen".



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • 192.168.0.0/16


    Benutzt Du wirklich bei einem Class C Netz 16 bit Maske? Wenn nicht, dann trage


    Code
    192.168.0.0/24


    ein.


    Poste mal, was


    Code
    ifconfig


    ausgibt.


    Albert

  • Hi,


    denke der Albert ist da auf der richtigen Spur.


    Eine einfach Möglichkeit den streamdev-server zu testen, ist im Browser ein "http://ip-des-servers:3000" aufzurufen. Wenn da nix kommt dann klappt die Verbindung nicht. Wenn das geht, dann würd ich mal mit vlc vom Arbeitsplatzrechner aus das streamen testen. Im vlc einen Netzwerkstream öffnen: "http://ip-des-server:3000/channels.m3u". Dann solltest du die Liste mit den Kanälen kriegen (evtl. Taste L drücken" und der erste Kanal wird automatisch gestreamt bzw. wieder gegeben.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Hallo,


    also, die Sache ist die, wenn man es schafft, beim Client im "streamdev-client"-Plugin den "Client starten" Schalter auf "ja" zu stellen, dann läuft Streamdev OutOfTheBox :wand SORRYYYYYY & schäm


    Was "remoteosd" angeht:
    Wenn der Server "headless" läuft, muss man am Server noch zusätzlich das Plugin "vdr-plugin-svdrposd" übers Webinterface aktivieren und am Client im "remoteosd"-Plugin den Port auf "6419" stellen.


    Ganz gut beschrieben wird auch alles hier: Server Client Installation Howto



    Gruß & Danke,


    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!