alte Aufnahme loeschen und geschnittene auf alten Namen umbenennen => Alle weg :(

  • Hallo !


    Ich weiss nicht ob es in speziellem an yaVDR liegt oder evtl. an einem plugin... festgestellt habe ich das auf beiden System in meiner signatur...
    ich habe ien Aufnahme sagen wir mal die heisst xxx ich schneide diese Aufnahme zurecht nach dem Schnitt gibts ne zweit Aufnahme die heisst nun %xxx
    loesche ich nun im Webinterface die Aufnahme xxx und benenne die Aufnahme %xxx nach xxx um (gleich hintereinander) dann geht die komplette Aufnahme floeten :( sprich beide sind weg.
    Ich hab mal etwas naeher geschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:
    nach dem Schnitt existieren 2 Verzeichnisse (xxx und %xxx) beide enthalten die unterverzeichnisse datum_uhrzeit.rec
    loesche ich aufnahme xxx wird daraus ein datum_uhrzeit.del (im verzeichnis xxx) und benenne ich die aufnahme %xxx nach xxx um kommt das verzeichnis datum_uhrzeit.rec hinzu.
    sprich ich hab im verzeichnis xxx zwei unterverzeichnisse (einen mit .rec und eine mit .del. und irgendwann kommt der vdr und bueglet alles nieder... :( sprich beide sind weg..
    Ist das so gewollt ?
    Wenn ich mir dazwischen zeit lasse funktioniert alles wie gewohnt....


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Gewollt ist das so vermutlich nicht.


    Der cuttime Patch ist hier aber hilfreich, der passt die Startzeit der geschnittenen Aufnahme an. So kommt es nicht zu Namensgleichheiten.


    cu

  • ich korrigiere.... selbst wenn ich mir Zeit dazwischen lasse und warte bis der vdr das urspruengliche Verzeichnis geloescht hat, macht er es nach dem umbenennen auch wieder platt..
    Und wie krieg ich das in mein "spielsystem" rein ? (ist eun unbunto 10.04 mit yavdr paketen) oder gibst die yavdr pakete fuer das "neue" LTS (12.04) mit ner neueren vdr version ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • oder gibst die yavdr pakete fuer das "neue" LTS (12.04) mit ner neueren vdr version ?


    Ja


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hmm, ist mir mit 1.7.22 aus unserem testing-vdr für Lucid nicht aufgefallen. Das von gerdh beschriebene Szenario findet bei mir ebenso regelmäßig statt, weil ja der OSD Aufnahme-Editor von Liemikuutio aktuell nicht richtig funktioniert. Also muß ich Aufnahmen per Live-Plugin umbennnen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich hab grad mal in den sourcen gekramt....(10.04 => vdr 1.7.20 nach dem patchdurchlauf)


    der cuttime patch ist drin... allerdings steht in cutter.c sowas

    Code
    Setup.CutTimePatchEnabled


    wie schalte ich das ein ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • wie schalte ich das ein ?


    Ja, da gibt es eine Option im OSD Setup Menu des VDR, entweder unter Aufnahme oder Sonstiges, irgendwas mit "Aufnahmezeit anpassen ..."


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bei der Verwendung von extrecmenu dann aber den VDR Cutter einstellen, sonst wird der extrecmenu Cutter verwendet und der Patch greift nicht.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!