Yavdr 0.4 + TT-6400 + Philips FB

  • Hallöchen,
    ist es möglich eine Philips Universal FB in Verbindung mit dem Empfänger der TT-6400 zu nutzen? Wenn ja, wie sollte man vorgehen?


    Grüße

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Universal-FB auf Fernbedienung der TT-6400 einstellen/anlernen, ggf. yaVDR Doku lesen, yaVDR installieren, updaten, nutzen - oder was wolltest du sonst machen?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Eigentlich würde ich auf so eine Plumpe Antwort garnicht eingehen aber mein Bekannter verteufelt die Originale...




    Universal-FB auf Fernbedienung der TT-6400 einstellen/anlernen - Geht nicht, entweder sind Tasten vertauscht oder ohne Funktion.
    yaVDR installieren, updaten, nutzen - :tup da sag ich jetzt mal nix zu :wand
    ggf. yaVDR Doku lesen - Klasse, ich wollte das grade mal schnell machen und vielleicht hat ja jemand nen schnellen walktrough dafür... ;D



    Vielleicht hat ja jemand ne schnelle Lösung parat ansonsten schönen Abend noch..

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

  • Universal-FB auf Fernbedienung der TT-6400 einstellen/anlernen - Geht nicht, entweder sind Tasten vertauscht oder ohne Funktion.


    Tja, das ist der Nachteil von Universalfernbdienungen.


    Finde erstmal raus ob der Empfänger alle Codes akzeptiert oder nur bestimmte (RC-6, RC-5 usw.). Wenn zweites dann ob er alle Kommandos der unterstützten Codes akzeptiert oder nur bestimmte (Geräte und Tasten Nummern).
    Dann auf der Universalfernbedienung einen passenden Code suchen der auch auf allen Tasten einen sendet, und der auch nicht auf zwei Tasten einen selben sendet.


    Einfacher ist es eine Universalfernbedienng zu nutzen die Codes von der Orginal lernen kann. Dann aber hoffen das auch die Toggle und Repead Flags mitgelernt werden.



    Das generell zu vorgehensweise.


    cu

  • Eigentlich würde ich auf so eine Plumpe Antwort garnicht eingehen aber mein Bekannter verteufelt die Originale...


    Dann muss man halt Infos liefern, ich kauf mir nicht extra so eine Karte, damit jemand einen Walkthrough abstauben kann ohne einen Finger zu rühren... http://www.yavdr.org/documenta…ch01s04.html#Remote-HOWTO und http://www.yavdr.org/documentation/de/ch02s03.html#cat-proc

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!