Probleme Playback XBMC (gelöst)

  • Mein Yavdr 0.4 mit Frontend sxfe läuft sehr zufriedenstellend. Wenn ich aber zu XBMC wechsle und dort ein Video starte kommt es zu sehr störenden Artefakten. Das Video läuft in den ersten circa 5 Sekunden nicht flüssig (starke Ruckler, teilweise Freezing), Ton hört man dabei nicht. Erst nach einigen Sekunden kommt der Ton hinzu und das Video läuft flüssig. Beim Vor und Zurückspringen im Video erscheinen diese Probleme nicht erneut. Das Log hilft leider nicht weiter, dort scheint alles normal...
    Hatte jemand diese Probleme auch schon bemerkt und weiss Abhilfe?


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

    Einmal editiert, zuletzt von fhz ()

  • Das gleiche Phänomen hab ich auch... starte ich ein Video in XBMC sehe ich kurz das Video, dann kommt schwarz und kein Ton und nach kurzer Zeit habe ich weider Bild+Ton...

    Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

  • Scheint so, als wäre ich nicht alleine...
    Interessant ist, dass dies bei deinem ION und bei meinem ION2 System der Fall ist. Ich wollte eigentlich eine ältere xine-lib ausprobieren, leider ist die nicht mehr im Repository vorhanden, neuerer nvidia-Treiber (290...) brachte nichts. Ich habe auch die XBMC-Eden Beta installiert, das Problem bleibt unverändert bestehen.


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

  • Lag an der asound.conf. Mit einer alten asound.conf (von yavdr 0.3) funktioniert alles.


    asound.conf:



    Einfach die asound.conf mit diesen Daten ersetzen und dann noch templaten


    fhz

    2x Samsung SMT, 1x POV ION + SS2; 1x AT5IONT + TBS 6920 + Sundtek Media Home + Imon LCD

  • Top! werd ich am WE mal checken... thx für die Info .-)


    [Edit]
    Hast du das mal als Bug gemeldet? Wenn nciht könntest du das ja vllt nochmal machen...

    Origenae M10, Zotac IONITX-P E, 4GB Ram, Intel SSD 320, Sundtek DVB-CT, TT CT-3650 CI, yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!