(gelöst) Einige Channellogos werden nicht angezeigt

  • Guten Morgen.


    Gibts einen .log, wo ich nachschauen kann, welche Channellogos für einzelne Kanäle geladen werden? Channellogos werden bei mir angezeigt bis auf RTL und KIKA nicht. Die Logos /var/lib/vdr/channellogos RTL.png und Kika.png sind aber vorhanden. Ich vermute einen Schreibfehler oder Groß/Kleinschreibung - fehler. Leider bekomme ich den Dateinamen der Logos, die geladen werden nicht heraus um die Schreibweise bzw. den Logonamen ansich zu überprüfen.
    Im syslog steht dazu leider nichts:


    YAVDR 0.5a, ASROCK p5b-de, Cine S2 6.5, NVidia Asus 210

    Einmal editiert, zuletzt von Steffmaster ()

  • Zu Kika,


    der lautet aktuell KI.KA.png


    Ändere dies in deinem Logoverzeichnis ab. Schreibweise RTL ebenfalls prüfen. Muss 1:1 der Kanalbezeichnung sein sonst klappt es nicht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Leider bekomme ich den Dateinamen der Logos, die geladen werden nicht heraus um die Schreibweise bzw. den Logonamen ansich zu überprüfen.


    Am einfachsten ist es, im OSD die Kanalinfo zu öffnen und zu schauen, mit welcher Schreibweise die Kanäle dort angezeigt werden. Entprechend benennst du die Logos um oder legst einen entsprechenden Link an.


    Gruß
    Tomas

  • Hab bei mir auch Links erstellt. Funktioniert, solange kein '/' im Namen vorkommt.
    Bei Sendern mit '/' habe ich nur die Möglichkeit gefunden, den Namen in der channels.conf zu ändern.
    Die werden aber beim Update (wenn aktiviert) immer wieder geändert.


    Gibt es dafür was besseres?


    Gruß
    Norbert



  • Hi Norbert,



    es gibt für NICK/COMEDY.png einen Trick.




    Man legt im Logoverzeichnis einen Ordner an mit NICK und kopiert dort das Grafikfile hinein und benennt dies COMEDY.png




    Endung *.png als Beispiel und funktioniert mit jedem Sender der einen Slash verwendet ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • RTL wäre dann

    Code
    RTL Television.png


    für die jenigen die es intressiert :D
    Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Freizeichen im Channellogonamen erlaubt sind. Ansonsten ist der Name identisch mit der Channelanzeige im OSD, wenn man einfach OK drückt oder umschaltet.
    KiKa dann

    Code
    KI.KA.png


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!