[yavdr 0.4] Remote Wakeup über OSD

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifle gerade, über das OSD einen PC per WOL zu wecken.
    Im webfrontend kann man ja unter Netzwerk entsprechend eine MAC-Adresse und Namen eingeben.
    Allerdings erscheinen diese nicht im OSD.
    Weiß jemand wo diese Daten abgespeichert werden?
    Vor Tagen hatte ich es mal geschafft, eher Zufall. Weiß nicht mehr was ich da anders gemacht habe.


    Grüße und gute Nacht

    VDR 1: yaVDR 0.4.0, Gehäuse DIGITAINER, ASROCK N68C-S UCC, 2x 1GB DDR3-RAM,
    AMD Athlon(tm) II X2 250e Processor, ASUS EN210 Silent/DI LP, TT C-1501 + CI +AC Light
    Harmony 700, IR:Home-brew(16x50 UART seriel port)
    VDR 2 (client) : yaVDR 0.4.0, Zotac ZBOX ID41, 64GB SSD, 4 GB DDR3-RAM, Hama MCE (USB IR), Onboard WLAN 150 Mb/s - HD Stream läuft :)

  • Ganz wichtig ist: nach dem add des Klienten für WOL bitte auch den Save Button drücken, dann werden die Änderungen auch übernommen.


    (allerdings nicht um 4.00 morgens :] )


    Ansosnsten schau bitte unter /var/lib/vdr/plugins in deine menuorg.xml




    <menu name="Remote wakeup">
    <command name="yavdr-client" execute="/usr/bin/wakeonlan 00:01:2E:2D:96:47 &amp;> /dev/null" />
    </menu>

    Server Wohnzimmer:yaVDR 0.6.1-stable HW: XIGMATECH Cube, GeForce GT 240, Philips 65PUS8601"LED Digital Devices Cine S2V6 + DuoFlex S2 +DUOFLEXC/T2, Inverto 4/2 Unicable Full HD Kernel 3.13, KODI , ACK-540 BT Tastatur actric USB Einschalter, Onkyo TX-NR636-7.2 Magnat Needle
    Logitech Harmony ULTIMATE Remote,
    Client Schlafzimmer: Zotac ZBOX HD41, yavdr 0.6.1-stable, streamdev client, SONY KDL-55W805A
    NAS Server: QNAP TS-410 mit NFS und AVAHI fuer Serienaufnahmen, 1*EMC/iOMEGA ix2, 1*EMC/Iomega IX4-300d
    Harmony Touch remote mit FLIRC
    EMC Cloudarray als NFS Gateway zu Azure!
    Sky Komplett Paket
    :vdr1

    2 Mal editiert, zuletzt von bottkars () aus folgendem Grund: Da wurde der Code rausgeschnitten :-)

  • Ganz wichtig ist: nach dem add des Klienten für WOL bitte auch den Save Button drücken, dann werden die Änderungen auch übernommen.


    (allerdings nicht um 4.00 morgens :] )


    Ansosnsten schau bitte unter /var/lib/vdr/plugins in deine menuorg.xml

    Perfekt! Vielen Dank!
    Benutze den Firefox, vielleicht liegt es daran, wenn ich die MAC übers Webfrontend setzte und speicher, wird sie einfach nicht übernommen. :(
    Mit dem manuellen Eintrag in menuorg.xml läuft es perfekt. 8)
    Hatte da gestern "Abend" auch schon reingeguck, allerdings fehlte mir das Wissen den Befehl per Hand einzutragen..


    jensema

    VDR 1: yaVDR 0.4.0, Gehäuse DIGITAINER, ASROCK N68C-S UCC, 2x 1GB DDR3-RAM,
    AMD Athlon(tm) II X2 250e Processor, ASUS EN210 Silent/DI LP, TT C-1501 + CI +AC Light
    Harmony 700, IR:Home-brew(16x50 UART seriel port)
    VDR 2 (client) : yaVDR 0.4.0, Zotac ZBOX ID41, 64GB SSD, 4 GB DDR3-RAM, Hama MCE (USB IR), Onboard WLAN 150 Mb/s - HD Stream läuft :)

  • Ich mache gerade ähnliche Erfahrungen auf einem aktuellen yaVDR-System (0.5) - die WOL Einträge stehen trotz korrektem Abspeicherns nur im Web-Frontend, werden aber nicht in die menuorg.xml übernommen.

    ** Berlin (empfängt Astra 19.2 Ost Sender):
    * Zotac ZBOX ID86 (Atom D2550), Toshiba 42, Sharkoon Home Digital Keyboard RF optical, Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)
    * yaVDR 0.5
    ** Brüssel (empfängt Astra 28.2 Ost Sender):
    Server
    * Zotac ZBOX ID45 (i3) mit mSATA SSD für OS und WD Red 2.5 1GB für Recordings, Toshiba 32AV603PG, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard, TT S2-3600
    * yaVDR 0.5
    Client
    * Zotac ZBOX ID 41 Plus (Atom D525), LG 47LD450, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard
    * yaVDR 0.5
    Tests mit Raspberry Pi, OpenELEC über xVdr am Server

  • Das ist ein altbekanntes Problem (nachdem traxanos keinen VDR mehr hat ist das wohl mit einigen anderen Dingen liegen geblieben): https://bugs.yavdr.com/issues/781


    Ich habe mal etwas eingebaut, das dafür sorgen sollte, dass er die menuorg.xml neu aus den Templates generiert, wenn man die Adressen im WFE speichert. Die Pakete für stable bauen gerade noch, wenn yavdr-utils und yavdr-webfrontend fertig sind, könntest du noch mal versuchen, ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • So, noch einen Fehler im Pfad gefixt, jetzt sollte es klappen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielen Dank, bin leider umständehalber noch nicht zum Testen gekommen. Wird so bald wie möglich gemacht!


    Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

    ** Berlin (empfängt Astra 19.2 Ost Sender):
    * Zotac ZBOX ID86 (Atom D2550), Toshiba 42, Sharkoon Home Digital Keyboard RF optical, Sundtek SkyTV Ultimate 5 2015 (DVB-S/S2)
    * yaVDR 0.5
    ** Brüssel (empfängt Astra 28.2 Ost Sender):
    Server
    * Zotac ZBOX ID45 (i3) mit mSATA SSD für OS und WD Red 2.5 1GB für Recordings, Toshiba 32AV603PG, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard, TT S2-3600
    * yaVDR 0.5
    Client
    * Zotac ZBOX ID 41 Plus (Atom D525), LG 47LD450, Keysonic KSK-3201 RF Keyboard
    * yaVDR 0.5
    Tests mit Raspberry Pi, OpenELEC über xVdr am Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!