yavdr 0.3 und Quelle für Video

  • Hallo,


    ich kann mich dunkel erinnern das es früher mit dem ct vdr und dem mplayer plugin möglich war das Verzeichnis zu ändern in dem er Videos gesucht hat.
    Wo kann ich das unter yavdr anpassen? Nein, ich meine nicht das Verzeichnis in dem die vdr Aufnahmen abgelegt werden.



    Danke!

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • ich kann mich dunkel erinnern das es früher mit dem ct vdr und dem mplayer plugin möglich war das Verzeichnis zu ändern in dem er Videos gesucht hat.


    Das ist identisch bei den yaVDR Paketen, "/etc/vdr/plugins/mplayersources.conf", die Paket-Strukturen wurden von "eTobi" übernommen und gilt auch für 0.4 ff.


    Regards
    fnu


    PS.: Sorry, Typo im Pfad ...

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Spricht etwas dagegen die Medien so zu mounten, dass sie in den dafür vorgesehenen Verzeichnissen liegen?
    Ansonsten gibt es auch noch die Konfigurationsdatei des vdr-plugin-mplayer: Die mplayersources.conf (einfach mal mit locate danach suchen)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ok, ich hab da meinen ersten Denkfehler gefunden: Wars gewohnt das bei für "Medien wiedergeben" das mplayer Plugin verwendet wird.
    Da das gar nicht bei nem ps als plugin angezeigt wird, gehts wohl nun auch ohne. ;)


    Hab inzwischen auch mitbekommen das man sich unter Wiedergabe->Medien durch die Verzeichnisse hangeln kann und der vdr sich das auch merkt.

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • warhammer


    Du nutzt also xineliboutput als Ausgabe Frontend? Da ist dann ein Medienplayer eingebaut, ja.


    Bei "xine-ui" als FE nutzt man immer noch "vdr-plugin-mplayer" und kann dort den "xineplayer" in die Konfiguration eintragen.


    Vorteil: super stabil, geringe CPU Last bei 1080p, Nachteil: keinerlei Komfort wie Fortschrittsbalken, Sprung-/Scroll-Funktion, auch keine Pause-Taste ... leider.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!