mediathek addon für xbmc friert ein

  • moin,
    ich hab hier ein frisch installiertes yavdr 0.4, auf zotac atom330 ion board, mit technotrend usb s3600 satdevice. Die Satkarte läuft einwandfrei nach apt-get update und apt-get install linux-media-dkms und apt-get dist-upgrade. Sogar die Fernbedienung funktioniert mit sämtlichen Tasten out of the box; wow!
    Unter der vdr Oberfläche alles super, nur ein ärgerliches Problem: wenn ich xbmc starte (die Oberfläche gefällt mir optisch sehr gut) und dort unter video das mediathek addon installiere und das dann benutzen möchte, werden mir z.B. bei verpassten Sendungen auch alle möglichen Sendungen aufgelistet, die ich dann auswählen und starten kann.
    Nur: habe ich eine Sendung gestartet, friert nach ca. 2 sec. das Bild ein und nach geschätzten 5 sec auch noch der Ton. selbst der Mauszeiger bewegt sich die nächste gefühlte Minute nicht mehr. Dann kann ich meistens xbmc beenden, und unter der VDR Oberfläche geht wieder alles. Schade, gerade das mediathek addon von xbmc fand ich sehr gelungen, und hatte es vorher mit einer anderen Sat Karte ohne linux-media-dkms und dist-upgrade auch benutzen können.


    Ich bin mir bewusst, das ich sicher noch einige Angaben nachreichen muss, aber welche, und wie ich darankomme ist mir nicht ganz klar.
    Oder gibt es ein Vdr-Plugin für die mediathek (ard und zdf interessieren mich da am meisten) ?

  • yavdr-addon-mediathek über Webinterface installieren und über Launcher starten.


    Setzt dann allerdings Tastatur und Maus voraus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!