Kein Bild. VDR process terminated. Aber Bild in XBMC

  • Hallo,


    seit heute morgen geht bei mir YaVDR nicht mehr. Ich kann nicht genau eingrenzen was ich getan habe. Gestern habe ich ein apt dist-upgrade gemacht und den JDownloader installiert (per apt-get, heute morgen wieder deinstalliert nachdem der Fehler aufgetreten ist). Gestern Abend wollte ich den VDR gewohnt per Fernbedienung ausschalten. heute morgen war der VDR in Standby (Frontled blinkte), und ich sah den JDownloader und eine Art Desktop. Als Windows Nutzer würde ich es als Startknopf bezeichnen
    Nun kommt kein Live - Bild mehr. Die seitlichen Icons (XBMC, Firefox usw.) sind da, aber kein VDR Menü. Starte ich XBMC kann ich TV schauen.
    Als letzte Meldung bekomme ich:

    Code
    Jan 3 10:25:00 HDVDR vdr-sxfe[1131]: [1131] [input_vdr] Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890 
    Jan 3 10:25:00 HDVDR vdr-sxfe[1131]: [1131] [input_vdr] (ERROR (xine_input_vdr.c,5321): Operation now in progress) 
    Jan 3 10:25:00 HDVDR vdr-sxfe[1131]: [1131] [input_vdr] Can't connect to tcp://127.0.0.1:37890 
    Jan 3 10:25:00 HDVDR vdr-sxfe[1131]: [1131] [input_vdr] (ERROR (xine_input_vdr.c,5742): Operation now in progress) 
    Jan 3 10:25:00 HDVDR init: vdr-frontend main process (1131) terminated with status 250 
    Jan 3 10:25:00 HDVDR init: vdr-frontend main process ended, respawning


    Auch interessant ist, das

    Code
    Jan  3 10:12:01 HDVDR vdr: [1439] [live] INFO: attempt to listen on ip = '0.0.0.0'
    Jan  3 10:12:01 HDVDR vdr: [1439]  [live] ERROR: Unable to load cert/key  (/var/lib/vdr/plugins/live/live.pem//var/lib/vdr/plugins/live/live-key.pem):  Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Den ganzen Log seit Neustart über die Weboberfläche hier:
    http://pastebin.com/Pwf47wd0


    Würde ungern alles komplett neu installieren. Komisch war auch, das ich die Fernbedienung neu einstellen musste (also über die Weboberflache Com1, Homebrew, usw). Auch musste ich sagen,. das YaVDR DVB-C des Sundteks nehmen soll ->warum diese Einstellungen weg waren weiß ich nicht.


    Grüße
    Malte

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • Toll, jetzt kann ich mir selbsbt antworten.


    Es scheint das die Einstellungen gelöscht wurden. Auch die Einstellungen unter Settings waren weg. vdr-sxfe ausgewählt, und schon geht es wieder. Auch die Grub Startzeit wurde wegoptimiert...

    Foxconn D42s (Intel Atom D425), 2Gb, 160GB Samsung 1604N, Hauppauge Nexus DVB-S 2.1, EasyVDR 0.8.06
    Asrock H67M-ITX, Intel G620, 2Gb, 500GB, Sundtek USB DVB-C, YaVDR 0.4, Asus ENGT520 Passiv

  • hallo malte.
    ich habe genau das gleiche problem. xbmc läuft problemlos, vdr kein bild kein ton. in das webfrontend komme ich auch auf den vdr.
    was meist du mit "vdr-sxfe ausgewählt". sorry bin anfänger, der schon seit wochen am yavdr 0.4.0 dran ist.
    gruss jens

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • was meist du mit "vdr-sxfe ausgewählt". sorry bin anfänger, der schon seit wochen am yavdr 0.4.0 dran ist.


    yaVDR hat ein Webfrontend. Siehe http://www.yavdr.org/documenta…e/ch01s05.html#wfe-common

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hi seahawk, ach so, bei mir steht das unter einstellung auf xine@vdr-plugin-xine.
    hab es auf vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput.
    siehste guck: vder läuft wieder wie gehabt.
    kann es sein, das dies mit dem update zu tun hat?
    danke+gruß
    jens

    NUC10i3, 8GB, 120GB SSD mit yavdr0.7, Sundtek Dual Ultimate, externe 2TB HD über USB2.0

    RasPi2 mit kodi OSMC (aktuell nicht in Betrieb: WETEK box mit openELEC)

  • Es kann sein, dass da Einstellungen beim Update überschrieben wurden, ich weiß aber nicht wie.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!