yavdr 0.4 mit TT6400 und imon VFD (0044) TT- Fernbedienung geht nicht und Bildausgabe über TT ist gestört

  • Ich versuche mich damit, einen YaVDR mit Asus AT5IONT-I, TT-6400 und imon VFD incl. imon pad zum laufen zu bekommen.


    Allerdings habe ich Probleme mit den Fernbedienungen.


    Beim der Imon Fernbedienung fehlte mir bis heute die BACK Taste, nachdem ich in 03_15c2_0044.evmap nachgesehen habe ist mir aufgefallen das diese dort KEY_EXIT heisst allerdings gab es kein KEY_EXIT in der remote.conf (Jetzt funktioniert die Fernbedienung wie zu erwarten). Irgendwie ist hier was merkwürdig konfiguriert bei den anderen imon IDs gibt es eine KEY_ESC bei meinem Gerät ist diese Zeile in der evmap auskommentiert.


    Die Fernbedienung der TT-6400 ist nur sporadisch zu gebrauchen, egal ob ich das Plugin vdr-remote oder eventlircd verwende funktioniert diese Fernbedienung nur in den ersten paar Sekunden nach dem Start später reagiert der Empfänger nur noch sporadisch bis gar nicht. Hat hierfür jemand eine Idee? Ich vermute das der Empfänger von zwei Diensten gleichzeit verwendet wird nur welche sind das?


    Das Bild über die NVidia Grafikkarte funktioniert wie gewünscht, das Bild ist im vergleich zur TT-6400 lediglich etwas zu dunkel was aber leicht am Fernseher geändert werden kann. Bei der TT-6400 ist das Bild allerdings fast ständig (meistens im unteren drittel) gestört, scheinbar gibt es eine unverräglichkeit zwischen dem Mainboard AT5IONT-I und der TT-6400 den auf einem anderen Board mit der gleichen Karte und YaVDR tritt das Problem nicht auf.


    Aufgrund der beschriebenen Probleme bin ich am überlegen eine andere Dual Tuner Karte für diesen VDR zu kaufen, allerdings bin ich nicht wirklich fündig geworden nach der suche einer Karte ohne Probleme. Hat hier jemand einen Tipp welche Karte ohne Komplikationen mit YaVDR 0.4 geht und noch zu erwerben ist?

    Gruß
    Frodo

  • Hi,
    Kannst du mal ein Bild deiner Fernbedienung posten?
    Welches frontend benutzt du?
    Dott

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Die Fernbedienung welche nicht geht ist die Standard Fernbedienung der TT-6400, die andere von der imon VFD ist die normale imon-pad Fernbedienung. Ich habe von der imon Pad Fernbedienung zwei Stück eine von einem imon 0036 VFD und die andere vom imon 044 VFD (sehen bis auf den Menu Taster gleich aus, go bzw. ein Bild).
    Ein Foto der Fernbedienungen habe ich leider nicht , allerdings sehen die Abbildungen im Internet genauso aus:


    imon: http://www.soundgraph.com/pad-remote-feature-en/
    TT-6400: http://www.dvbshop.net/techspec_tt-premium_s2-6400_de.pdf


    Das Frontend ist hierbei egal, das Problem tritt sowohl mit "vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput" als auch mit "TT-premium S2-6400 HD (experimental)" auf.

    Gruß
    Frodo

  • Die Fernbedienung habe ich auch, nur in hell.
    An den Problemen mit der Fernbedienung bin ich auch dran, du kannst dir ja mal das ansehen.
    YaVDR 0.4: imon-pad Fernbedienung macht Probleme


    Wenn es soweit ist, wirst du es da lesen können, das mit dem frontend hatte ich nur gefragt wegen xbmc.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • ich warne dich schonmal, das asus board funktioniert nicht mit der 6400. es gibt einige beiträge dazu hier im forum

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • traxanos
    Danke, die Warnung kam leider zu spät.


    Gibt es eine Dualtuner Karte die Problemlos mit dem ASUS AT5IONT-I Board und yavdr funktioniert?

    Gruß
    Frodo

  • Hi Frodo,


    Gibt es eine Dualtuner Karte die Problemlos mit dem ASUS AT5IONT-I Board und yavdr funktioniert?


    ja. Schau in meine Signatur.


    Albert

  • @DaKilla
    Ist bestellt, ich hoffe sie funktioniert ohne spezielle Nachinstallationen ;)

    Gruß
    Frodo

  • Frodo,


    ich hoffe sie funktioniert ohne spezielle Nachinstallationen


    schau hier. :]


    Albert

  • Danke :)

    Gruß
    Frodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!