yaVDR 0.4: TT Fernbedienung auf Logitech Harmony650 ändern

  • Guten Morgen!


    Habe seit kurzem yaVDR 0.4 im Einsatz. Sehr erfreulich ist, dass die Fernbedienung - ein Thema, bei dem ich mit 0.3 aufgegeben habe - von meinem Technotrend 3650 CI USB-Satempfänger nun out of the box läuft! Allerdings fehlen auf der Fernbedienung ein paar Tasten, die bei vdr nützlich wäre. Z. B. die menütaste. Auch ist diese FB für meine Pranken nur schwer zu bedienen und die verarbeitung (Druckpunkt, etc.) ein Graus!


    Da ich auch eine Logitech Harmony 650 habe, würde ich gerne diese statt der Technotrend verwenden. Geht das? Wenn ja, wie?


    Ich habe in meinem VDR 3 Infrarot-Empfänger: Technotrend SAT-Empfänger (derzeit als IR-Empfänger aktiv), Cinergy XXS DVB-T Stick, Empfänger vom LCD (Soundgraph). Letzteres benutze ich, um VDR mittels der beim Gehäuse mitgelieferten FB einzuschalten.


    Am liebsten würde ich den Empfänger vom Display nutzen, denn dieser empfängt IMHO am besten (Hohe Winkeltolleranz verglichen mit technotrend), es könnte aber auch der Empfänger in der Technotrend-Box bleiben.


    Ich habe nachgeschaut, bei Logitech gibts meinen TT3650CI nicht als steuerbares Gerät,sonst hätte ich dieses Profil in die Logitech gespeichert.


    Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei dieser Dauerbaustelle unter die Arme greifen würdet.


    Im voraus dankt
    O.

    Systeme:
    YaVDR [0.5a]]; Antec Fusion Remote 350; Zotac ION; DD cineS2v6 & DuoFlex C/T/T2, Logitech Harmony 650.

    raspberry pi b+ als TVHeadend-Server

  • Hallo,
    wenn du den iMON-Empfänger nutzten willst, lade doch einfach ein entsprechendes Profil auf deine Harmony. Dann wie in der yaVDR-Doku für rc-core Geräte beschrieben eine eigene Keytable erstellen und die Tastennamen Namespace-konform machen. In diesem Thread gibt es haufenweise Material dazu: YaVDR 0.4: imon-pad Fernbedienung macht Probleme , u.a. auch einen Vorschlag für eine angepasste Keytable: YaVDR 0.4: imon-pad Fernbedienung macht Probleme die dann noch über einen Eintrag in der /etc/rc_maps.cfg aktiviert werden muss.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!