TiVo Slide und eventlircd: Ausziehtastatur funktioniert nicht

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure schöne Distri. Nachdem ich endlich meine neue TiVo Slide am laufen habe (nachdem ich den Kernen gepatcht habe und eine eigenes HID Modul erstellt habe), hab ich ein kleines Problem. Nach erstellen der udev Regeln wird die remote von eventlircd erkannt und verwendet. Alle "Multimedia" Tasten funktionieren einwandfrei. Was jedoch nicht funktioniert ist die eigentliche Tastatur. Wenn eventlircd das Gerät nicht in Beschlag nimmt funktionieren Sie auf dem Terminal einwandfrei. Kurz: Ohne eventlircd: Tastatur geht, Multimedia Tasten nicht. Mit eventlircd: keine Tastastur, aber Multimediatasten


    Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Problem lösen könnte? Bin relative neu im VDR bereich und kenn mich mit den Sachen nicht wirklich aus. Kann man eventlircd irgendwie beibringen das Gerät nicht exklusiv zu verwenden, bzw nur die Multimedia tasten?


    Falls jemand außer mir die TiVo benutzen möchte kann ich natürlich gerne ein deb Paket vom Kernel und den Headern zu Verfügung stellen.


    Beste Grüße,


    Metatron

  • Hallo, ich hätte da eine etwas unorthodoxe Idee, die Tastaturcodes an eventlircd vorbeizubekommen...
    Ich würde auf den eventlircd-Socket lauschen und die Tastendrücke des Tastaturteils an ein virtuelles Eingabegerät, das nicht von eventlircd blockiert wird weiterleiten. Probleme sehe ich bei dem Block mit den Richtungstasten links und dem Nummernblock rechts (liefern die andere Tastencodes als der Block oben auf der Fernbedienung)?


    Außerdem müsste ich wissen, welche Tasten da alles durchgereicht werden sollen - mit "sudo irw" solltest du die Tastennamen sehen, wenn du sie auf der Fernbedienung drückst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,