Touchscreen Fernbedienung gesucht

  • Hallo,
    Ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung die per app xbmc bzw. VDr steuert.
    Welche Fernbedienung nutzt ihr dazu?
    Das iPod Touch kostet ca. 180€ das finde ich schon relativ viel, gibt es da noch was günstigeres?

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • hi


    wenn du schon den ipod ansprichst


    Eigentlich jedes Android-Smartphone/Tablet ab Android 2.2 und eine der VDR-Apps installieren
    (keine Ahnung ob die VDR-Apps auch bei <2.2 gehen)


    Mein Galaxy S2 wir auch ab und zu als Fernbedienung missbraucht :D
    (sorry, was anderes is die Anwendung im Bezug auf die Fähigkeiten des Geräts nicht)

    Dirk

  • Laut http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp&sort=p&xf=2060_mit+Touchscreen%7E264_WLAN#xf_top
    Gibt es nicht viel günstigere als den iPod.


    Da bin ich doch sehr überrascht, da Apple ja nicht unbedingt dafür bekannt ist günstig zu sein.

    Server: Lian Li PC-34F, i3 530, 4GB RAM, 1x 2,5" HDD,1x 6TB, 2x2TB HDD, TV Karte Max S8, openmediavault, vdr
    Client1: Origenae M10, Zotac ION ITX P, 4GB Ram, 40GB SSD, openelec
    Client2: Raspberry, openelec
    Client3: Raspberry, openelec

  • Mal ganz nebenbei: Ist sowas überhaupt sinnvoll? Als Alltags-Fernbedienung? Ich hab auf Android auch schon diverse VDR- und XBMC-Oberflächen für Fernbedienung ausprobiert, aber meiner Meinung nach fehlt da die haptische Rückmeldung. Da ich die Tasten nicht fühlen kann, muss ich auf die FB schauen, um die richtige Taste zu drücken und teilweise auch, um zu sehen, ob der Tastendruck auch angenommen wird. Mit Blick auf den Fernseher zappen geht da nur schwer, oder? Noch "schlimmer" bei Varianten, bei denen man zwischen verschiedenen Belegungen umschalten kann bzw. muss, weil gar nicht alles auf einen Bildschirm passt. Dann muss ich vor dem Zappen erst noch zweimal Wischen und einmal Bestätigen (das war jetzt überzogen...).


    Aber zum "Posen" nutze ichs natürlich auch ;)


    Gruß, Nix

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

  • Seh ich genauso wie Nix. Ohne haptische Rückmeldung macht das wenig Sinn. Dann schon lieber Sprach- oder Gestenbefehle.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!