Bei HDTV geht der Ton 1s lang und danach immer nur sporadisch und für sehr kurze Zeit...

  • Hallo,


    inzwischen läuft der YaVDR bis auf dem Ton bei HDTV super. Direkt nach der Erstinstallation hatte ich keine Problem mit dem Ton.
    Schalte ich jetzt auf einen HDTV-Sender, habe ich ca. 1s einen Ton und danach immer nur sporadisch und nur für sehr kurze Zeit. Wenn ich den HDTV-Stream aufnehme und mit dem VDR abspiele, habe ich das selbe verhalten. Die aufgenommen HD-Streams selber sind OK, wenn ich sie z.B. auf einen PC-Übertrage und dort mit VLC abspiele, d.h. es sind keine Empfangsproblem (habe super HDTV-Empfang ohne Störungen!)


    Folgende Plugins sind derzeit im yaVDR aktiv (ich hoffe ich habe kein wichtiges deinstalliert...):
    vdr-plugin-block
    vdr-plugin-cdda
    vdr-plugin-dvd
    vdr-plugin-image
    vdr-plugin-lcdproc
    vdr-plugin-mplayer
    vdr-plugin-music
    vdr-plugin-nordlichtsepg
    vdr-plugin-osdteletext
    vdr-plugin-radiolist
    vdr-plugin-recstatus
    vdr-plugin-systeminfo



    Ich kann es nicht sagen, ob mein problem nach den div. dist_upgrade oder erst nach der installieren/Konfiguration eines bestimmten Plugins aufgetreten ist.



    Ich hoffe jemand hat eine Idee!

    YaVDR: Antec Fusion 2 incl. iMON VFD Display + Lautstärkeknopf ohne IR, ASUS M3A78EM, Athlon X2 BE2400, 2 GB RAM, 2x TT S2-3200 incl. 1x CI, Atric Rev. 5 (IR) an COM1, Logitech Harmony 650 mit Profil Hauppauge HVR4000

  • Problem gelöst.
    Über das WEB-Frontend habe ich die Audio-Ausgabe umgestellt und wieder zurück konfiguriert.
    Danach ist der Ton bei HD wieder i.O.

    YaVDR: Antec Fusion 2 incl. iMON VFD Display + Lautstärkeknopf ohne IR, ASUS M3A78EM, Athlon X2 BE2400, 2 GB RAM, 2x TT S2-3200 incl. 1x CI, Atric Rev. 5 (IR) an COM1, Logitech Harmony 650 mit Profil Hauppauge HVR4000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!