Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL oder TeVii S480 V2.1

  • Hi,


    meine DVB-S2 (TT S2-3200) Karte hat den Geist aufgegeben und empfängt kein HD mehr :(


    Jetzt suche ich eine gute und günstige Dual-S2 Karte die möglichst problemlos mit yaVDR spielt.


    Ich schwanke zwischen Mystique SaTiX-S2 (89Euro) und der TeVii S480 V2.1 (80Euro).


    Welche ist zu empfehlen? Oder lieber keine von beiden?
    Eine evtl. vorhandene FB würde ich übrigens gar nicht nutzen.


    Danke für Eure Tipps
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Du meinst sicher die Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL. Ich habe die TeVii S480 V2.1. Keinerlei Probleme, schnelles Zappverhalten, wenig Stromverbrauch, 100% Kompatibilität.


    Albert

  • Hi Norbert,
    habe die Tevii s480 auch, allerdings erste Rev. (2.0?). Meine Erfahrungen sind nicht die besten. Besonders bei Start ist sie mitunter zickig. Dynamite Anpassungen für S480 Firmware loading.Wenn sie läuft, ist es ok. Umschalten unter yavdr ist lahm bei mir. Unter MLD geht es deutlich schneller. Probleme gibt es wohl beim Aufwachen aus S3 (nicht probiert bisher).


    VG
    Kurt

    [font='Verdana, sans-serif'][size=8]vdr hd: Core i3 2100T, 2GB, Intel DH67BL, Tevii S480, Sandisk G25 SSD, 2TB HDD, Intel CIR, Harmony 300, MSI G210, yavdr 0.5

  • habe die Tevii s480 auch, allerdings erste Rev. (2.0?). Meine Erfahrungen sind nicht die besten. Besonders bei Start ist sie mitunter zickig. Dynamite Anpassungen für S480 Firmware loading.Wenn sie läuft, ist es ok. Umschalten unter yavdr ist lahm bei mir. Unter MLD geht es deutlich schneller. Probleme gibt es wohl beim Aufwachen aus S3 (nicht probiert bisher).


    nichts davon hatte ich. Keine Anpassung war nötig. S3 ist auch kein Thema. Probleme solls wohl geben, wenn man SSD hat. Ob die Mystique astrein läuft, kann ich nicht beurteilen.


    Albert

  • Hallo,


    auch ich besitze eine TeVii S480 (v2.0) und konnte die Probleme beim Start bisher nicht beheben. Ungefähr bei jedem 5. Kaltstart ist die Erkennung und das Laden der Firmware erst nach einigen Minuten (bis zu 10) abgeschlossen und ich bekomme erst dann ein Bild. Besonders bei Aufnahmen ist das ärgerlich. Dem aktuellsten Beitrag zu dem Thema " Dynamite Anpassungen für S480 Firmware loading" kann ich als Anfänger leider nicht so ganz folgen, aber mir scheint, es gibt noch keine abschließende Lösung.


    Ich habe auch schon probeweise mein System von der SSD auf eine gewöhnliche Festplatte kopiert, auch das half nicht gegen die Startprobleme.

  • Hast du die aktuellen Treiber installiert ?
    Der Klassiker: apt-get update / apt-get dist-upgrade


    Bei mir wurde ein satx3 stat satix2 geliefert, also die. Die Treiber sind mitlerweile angepasst - hier


    Er hat aber eine ganz andere Karte als Du, nämlich dieser hier http://www.mystique-tv.de/de/p…-satix-s2-sky-xpress-dual


    Aber hier gibt es doch schon einen Thread zu Treibern dieser Karte und die scheinen wohl zu funktionieren
    Mystique SaTiX-S2 Sky PCIE alle die Treiber suchen können dies mal testen

  • Hi,


    hab die Mystique zurückgeschickt und gegen die TeVii getauscht.
    Die lief direkt nach dem Einbau einwandfrei.


    Ich denke, es ist die aktuelle TeVii S480 V2.1.
    Woran erkenne ich eigentlich ob es eine V2.1 oder eine V2.0 ist?


    Norbert

  • Hi Norbert,


    Woran erkenne ich eigentlich ob es eine V2.1 oder eine V2.0 ist?


    die V2.0 schaut schlampig aus. Deine hat Polymerkondensatoren und sieht aufgeräumt aus.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!