Heute bei Youtube gefunden... verrückt :) XBMC mit Kinect

  • Hallo zusammen,
    guckt euch das mal an, finde ich total verückt :)


    LINK


    Ob das auch ohne XBOX geht? grins


    Viele Grüße

    Xtreamer Ultra 4GB DDR3 OCZ 60GB SSD - YaVDR 0.4.0 - Sundtek MediaTV Pro II DVB-C USB-Stick - Atmolight

  • Ob das auch ohne XBOX geht? grins


    Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte, allerdings scheint mir die Bedienung ziemlich holperig zu sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo Gerald,


    Ich sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte


    interessant. Würde yaVDR sicher aufwerten. Denke mal darüber nach. Vielleich hat sich Sokrates diesbezüglich geirrt: „Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf.“


    Albert

  • Gabs hier in meinem Posting schon einmal. Halt mit ner Banksoftware, aber der Rest dürfte ja ähnlich sein. Unschönerweise wird man hier für solche "Ideen" blöd angemacht. Aber das gehört scheints zur deutschen Mentalität allem Neuen erstmal negativ gegenüber zustehen.


    Gruß
    iNOB

  • Ich habe meine Kinect im Kinoraum stehen, am PC angeschlossen.


    Funktioniert auch im Dunkeln und auch im Sitzen.


    Sehr weit bin ich aber noch nicht gekommen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hallo iNOB,


    Unschönerweise wird man hier für solche "Ideen" blöd angemacht. Aber das gehört scheints zur deutschen Mentalität allem Neuen erstmal negativ gegenüber zustehen.


    war das wirklich nötig?


    Albert

  • Unschönerweise wird man hier für solche "Ideen" blöd angemacht. Aber das gehört scheints zur deutschen Mentalität allem Neuen erstmal negativ gegenüber zustehen.


    Ich sehe hier in diesem Thread keine blöde Anmache. Eine blöde Anmache wäre ein Versuch, jemanden zu kränken und ich kann hier im Thread nicht erkennen, dass jemand das versucht.


    Wie immer mit Hardware-Extensions zur Bedienung läuft es so: Es muss jemand die Hardware besitzen (Kinect) und gleichzeitig muss derjenige so davon besessen sein, es mit VDR/XBMC/Linux/yaVDR zum Laufen zu kriegen, dass er es auch macht. Und dann postet er hier im VDR-Portal halt irgendwann eine Anleitung dazu, wie man es in yaVDR einbindet. Ich denke nicht, dass jedes coole Feature von den Distributoren selbst in Pionierarbeit vorgefertigt bereitgestellt werden muss.


    In der Vergangenheit gab es die Situation, dass Leute gesagt haben: Wir wollen unseren yaVDR mit dem iPhone und dem iPad bedienen. Wann kommt das als Feature? Dann haben wir geantwortet: Wann kommen die iPhones und iPads bei uns an, damit wir das testen können? Da war die Diskussion dann meist zu Ende.


    Gruß
    hepi

  • Jo hepi,


    Es muss jemand die Hardware besitzen (Kinect) und gleichzeitig muss derjenige so davon besessen sein, es mit VDR/XBMC/Linux/yaVDR zum Laufen zu kriegen, dass er es auch macht.


    wie Recht Du hast. Zumindest soll schon offizielle OpenSource Treiber für das Teil geben. Schaung ma moi, die Hoffnung stirb zuletzt.


    Albert

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass jedes coole Feature von den Distributoren selbst in Pionierarbeit vorgefertigt bereitgestellt werden muss.


    Hab ich auch nicht verlangt, wie man an meiner Signatur als "Nicht-yaVDR-Nutzer" sehen kann. Ich seh das als Brainstorming-Prozess, wo man nicht von Anfang an alles kaputtredet, weil dies oder jenes nicht vorhanden ist oder nicht umsetzbar wäre.
    Das das nicht ohne Lust, Zeitaufwand und Geld für die Hardware machbar ist, dürfte jedem klar sein und muss nicht extra erwähnt werden. Das bedarf keiner spitzen Bemerkung.


    Gruß
    iNOB

  • Ich denke Hepi hat einen yaVDR Tunnelblick bekommen. Woanders nennt man das betriebsblind :P


    Und ja - scheint Bastelpotential zu haben , würde ich gerne mit rumbasteln wenn ich Zeit hätte. Gesten nach Input scheint ja bereits zu gehen (??), von dem was ich so gefunden habe, Mausfunktion auch. Aber ganz sicher noch nichts für Anfänger :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • sprachsteuerung ist im kommen.
    aber achtung ! alle bekannten die zu besuch kommen halten einen danach für total bekloppt !


    Hatte ich vor 15 Jahren schonmal am PC installiert, ich kam mir unheimlich blöd dabei vor und jeder ders gesehen hat hatte seinen Spaß auf meine Kosten ;)


    Das ist alles unheimlich witzig zum mal kurz ausprobieren, aber in der Praxis taugt das einfach nix. Für Spiele ists gut, aber zur Receiversteuerung... wer will da ernsthaft zum Zappen rumhüpfen oder 50x "Channel Up" sagen?


    cu

  • Wenn Gesten und Sprachsteuerung klar genug abgegrenzt sind gegen normales Verhalten stelle ich mir das schon sehr gut vor. Momentan mit der Gyration fuchtel ich ja auch schon mit der Fernbedienung rum zur Bedienung.


    Das es nicht von jetzt auf gleich nützlich wird nehme ich als gegeben. Man kann es ja auch als Ergänzung zur normalen Bedienung nehmen.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • alle bekannten die zu besuch kommen halten einen danach für total bekloppt


    Damit könnte ich locker leben. Bekloppt mag ich es auch.


    achja mit kinect mach ich nur sowas


    Ich biete meine Mitwirkung an, vorausgesetzt: ich darf das Gebiet Joggerin bearbeiten. :mua


    Albert

  • Warten wir mal 2012 ab. Da bringt Apple voraussichtlich nen TV mit Sprachsteuerung, aufbauend auf Siri. Wobei Mithilfe eines Siri-Proxy bereits jetzt schon XBMC/Plex steuerbar ist.


    Gruß
    iNOB

  • Unschönerweise wird man hier für solche "Ideen" blöd angemacht. Aber das gehört scheints zur deutschen Mentalität allem Neuen erstmal negativ gegenüber zustehen.


    Das Argument ist ja Quark, entbehrt IMHO jeglicher Grundlage und passt Dir halt wohl grad in den Kram weil Du das Feature haben möchtest, *kopfschüttel*. Aber lass mich doch mal überlegen aus welchem Land der VDR im Ursprung kam und wo er seine größten Erfolge hat, hmm ... ?(


    Ich seh das als Brainstorming-Prozess, wo man nicht von Anfang an alles kaputtredet, weil dies oder jenes nicht vorhanden ist oder nicht umsetzbar wäre.


    Jeder hier im Portal redet bewußt oder unbewußt mal was "kaputt", während er beim anderen Thema auf der anderen Seite steht.


    Man muss hier IMHO auch unterscheiden zwischen Brainstorming oder einfach nur mitreden (90%+), bis sich ein "Doofer" findet der es umsetzt und alle anderen davon profitieren möchten. Wie alle Threads die hier im yaVDR Unterforum aufgemacht werden, enthält dieser die versteckte Aufforderung das gefälligst ASAP in yaVDR anzubieten, ist doch logisch das sich das Team dazu positioniert. Für Brainstorming zu VDR Grundlagen gibt es definitiv passendere Unterforen.


    Wenn Gestensteuerung das Non-Plus-Ultra für HTPC System wären, frage ich mich warum das noch niemand umgesetzt hat. Mir ist z.B. nicht bekannt, das MS das z.B. in ihr MCE eingebaut hätten. Lizenzprobleme wird es wohl kaum geben ... ;)


    Wer das haben möchte soll sich bitte hinsetzen und eine Lösung bauen, auch für die anderen die es haben wollen, aber nicht hier mit der Grundlagen/Brainstorming Flagge wedeln ... just my 2 cents.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Wobei das sowieso nix mit den VDR zu tun hat.


    Fürs "Wedeln links = KEY_LEFT oder Finger deuten = KEY_OK per D-BUS an den VDR senden" braucht man micht viel programieren sofern es irgendeine Kinect Implementation für Linux gibt mit der man sowas abfragen kann. Mehr (Senderliste im Minority Report Style umsortieren oder sowas) gibt der VDR eh selber nicht her, dazu bräuchte es wilde VDR/Plugin Patches die eh niemand pflegen möchte solange ständig neue VDR Versionen rauskommen.


    cu

  • Zitat

    Mir ist z.B. nicht bekannt, das MS das z.B. in ihr MCE eingebaut hätten.


    Dann hast du wohl das übersehen ;)


    Zitat

    Aber lass mich doch mal überlegen aus welchem Land der VDR im Ursprung kam und wo er seine größten Erfolge hat, hmm


    Keine Ahnung was du mir damit sagen willst, aber immer wieder schön, wie hier aus Ameisen Elefanten gemacht werden.


    Und nein, ich brauch die Funktion nicht. Mir langt meine FB. Aber über den Tellerand zu schauen dürfte ja wohl erlaubt sein? Ansonsten halte ich mich aus diesem Unterforum raus.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!