DXR3 mit yaVDR 0.4 ?

  • Hallo,


    gibt es eigentlich für den 0.4 irgendwo ein DXR3 Plugin?


    Hab das Problem, das ich bis jetz noch einen Röhren-TV habe aber zusätzlich noch einen Beamer.
    Ginge das prinzipiell irgendwie, das ich die "normalen" DInge über die DXR3 ausgebe und XBMC/HD, etc. nur über VDPAU mit Beamer?



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Hallo Alex,


    rechts oben gibt es hier ein Suchfeld. Wenn Du dort "yavdr dxr3" eingibst, kommt das: link1 link2.


    Ich würde sagen, es sieht schlecht für Dich aus.


    Albert

  • Hi,


    ja, die Suchbox kenn ich, danke für den Hinweis :)


    Ich hab nur gesehen, dass es ein paar Threads dazu gibt aus 2010 und der ein oder andere da auch was getestet hat, aber das war für den 0.3'er. Wollt ja nur wissen obs prinzipiell klappt. Früher oder später kaufen wir eh noch einen Flachbildschrim, damit hat sich das dann endlich erledigt mit FF/DXR3. Muss dann eben noch warten mit XBMC etc. und solange nen EasyVDR drauf hauen.



    Alex

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Muss dann eben noch warten mit XBMC etc. und solange nen EasyVDR drauf hauen.


    Oder VGA2Scart Kabel kaufen/basteln. Das läuft gut mit yaVDR 0.4.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Echt? Ist das nur ein Kabel oder so eine Wandlerbox?
    Hast Du das selbst im Einsatz? Wie ist das Bild auf der Röhre im Vergleich zu einer FF?

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • IIRC ist schon etwas mehr. Habe mal früher auch in diese Richtung geschielt, habe mir dann aber lieber SCART (RGB) gelötet. Ist ein interessanter Ansatz. VGA2scart.


    Albert

  • Nur ein Kabel mit ganz wenig Logik. Ein Transitor und so, IIRC.
    Schau mal im vdr-wiki.
    Vorraussetzung: Dein Scart-Anschluß ist RGB-fähig. Bei den meisten
    Röhren, wenn nicht grad steinalt, ist das AFAIK so. Bei mehreren
    Scart-Buchsen, kann das meist nur eine.


    Und ja, hatte ich bis vor kurzem im Einsatz.


    Das Bild ist super, das gibt es nichts auszusetzen. Ich meine sogar,
    mal gelesen zu haben, dass das die theoretisch beste Lösung sei.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Servus,


    habe auch schon knapp 2 Jahre solch ein Kabel (von Dr.Jones) im Einsatz.
    Mit yavdr gibt es da keinerlei Probleme bei der Einrichtung und das Bild ist spitze (bin auch direkt von einer FF/DXR3 auf vga2scart gewechselt).
    Meine Hardware ist somit schon fertig für den Anschluss an einen Flachmann (vdpau-fähige Nvidia-Graka), so denn die Röhre ihren Geist irgendwann aufgibt.


    Ich kann es nur empfehlen, wenn noch ein guter Röhrenfernseher vorhanden ist und der Drang nach was Flachem und FullHD nicht zu gross ist. Preiswerte Aufrüstmöglichkeit (fertiges Kabel kostete so um die 15€)


    Gruss
    Markus

  • Früher oder später kaufen wir eh noch einen Flachbildschrim


    An Deiner Stelle und so kurz vor Weihnachten wüsste ich schon was ich machen würde. Hättest Du eine Ausweichlösung, könnte es mit der Überzeugungsarbeit komplizierter werden. :]


    Albert

  • Aha, ok.
    Dann muss ich das erst mal in Erfahrung bringen ob das meine alte Kiste kann.


    Gibt es die Kabel irgendwo fertig zu kaufen?
    Das was ich als fertiges bisher gesehen hab, war andersrum, also Scart auf VGA.

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Aha, ok.
    Dann muss ich das erst mal in Erfahrung bringen ob das meine alte Kiste kann.


    Gibt es die Kabel irgendwo fertig zu kaufen?
    Das was ich als fertiges bisher gesehen hab, war andersrum, also Scart auf VGA.


    Also am problemlosesten geht's mit einer Grafikkarte (Chipsatz) von Nvidia. Mit vdpau-Unterstützung ab 8200er Chipsatz.


    Ein User aus dem Forum (Dr.Jones) hatte die Kabel mal gefertigt und verkauft. Mal suchen und Ihn anschreiben, ob er das noch macht bzw. noch welche hat.

  • Jo, eine GT520 hab ich ja, da müsste also passen.
    Jetz muss ich aber noch mal fragen, dann kann ich, vorausgesetzt meine Röhre kann das, die Ausgabe der Grafikkarte am Fernseher sehen?
    Was ist aber, wenn ich auf XBMC umschalte, das kann doch ein normaler Fernsher dann trotzdem nicht darstellen, oder?

    Server: yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V3 CI Dual, headless
    Client-1: yaVDR 0.5 mit Streamdev auf Intel DH67BL, Celeron G530, 4GB RAM, DVD-Brenner, SSD (Patriot Torqx2 32GB) im Digitainer-Gehäuse mit X10 Medion Fernbedienung, Ausgabe-Device: GT520 mit softhddevice
    Client-2: MediaMVP

  • Doch, kann er. XBMC mußt Du allenfalls ein bisschen einstellen
    (Bildschirm kalibrieren o.ä. in den Einstellungen).
    Bevor die nächste Frage kommt - ja, auch HD-Sender oder Filme
    kannst problemlos schauen, auch wenn es natürlich nicht viel
    Sinn ergibt.
    Desweiteren, nicht nur auf xbmc bezogen, könntest du ein wenig
    mit dem Overscan-Einstellungen (im WFE) experimentieren, wenn
    bei der Röhre arg zu viel Bild abgeschnitten wird.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!