Yadr 0.4 (xbmc - xvdr experimentell)

  • Hallo, ich habe gestern meinen htpc mit yavdr 0.4 installiert. Leider habe ich allerdings nun das Ergebnis, dass wenn ich den htpc hochfahre dann sofort der Hinweis kommt, dass pvr-addon ist nicht aktiv. Nach einer Bestätigung mit "OK" lande ich dann im selbigen Add-on Bereich, dort sind dann die Add-ons (PVR) aufgeführt. Das xvdr add-on steht dann als auch "enabled".
    Springe ich dann in den Modus Live-TV im Menü von xbmc und rufe dort einen Kanal auf ist alles in Butter.


    Kennt jemand dieses Fehlerbild?


    Ich habe zudem noch eine Frage am Rande, installiert jemand von Euch auch noch zusätzlich die S2 liplianin Treiber oder ist das keine gute Idee?


    Gruss
    Alfons

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von schweineohr ()

  • Hallo Schweini,


    Wenn Du noch das Log dazu hättest, müssten wir nicht die Glaskugel befragen.


    Ich habe zudem noch eine Frage am Rande, installiert jemand von Euch auch noch zusätzlich die S2 liplianin Treiber


    Eher nicht. Hast Du ein Problem mit dem mitgelieferten Treiber?


    Packe Deine Hardware in die Signatur!


    Albert

  • Nun ich dachte, dass ich damit eben ein womöglich noch stabileres System bekommen kann, aber wenn Ihr diese Erfahrungen nicht habt, macht es wohl keinen Sinn.

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Nun ich dachte, dass ich damit eben ein womöglich noch stabileres System bekommen kann


    Wieso? Ist es denn instabil?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ihr solltet Ihm vielleicht sagen, das Ihr eine gepatchte Version von v4l nutzt. Ich hatte ihm bei einem normalen 11.04 empfohlen die s2-liplianin Treiber für seine Karte zu nutzen, da sie von der v4l nicht sauber unterstützt wird.

  • Ich hatte ihm bei einem normalen 11.04 empfohlen die s2-liplianin Treiber für seine Karte zu nutzen


    Verstehe ich nicht, er schreibt doch er benutzt yaVDR 0.4.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • wenn ich den htpc hochfahre dann sofort der Hinweis kommt, dass pvr-addon ist nicht aktiv


    Dein log.?


    Packe Deine Hardware in die Signatur!


    Ist es nicht etwas zu „ausführlich“?


    Albert

  • Es ist in der Tat so ich verwende yavdr 0.4, habe das gestern installiert und nun eben dieses am Anfang genannte Fehlerbild. Welchen log soll ich denn liefern?

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Fürs erste: Syslog.

  • Und falls noch nicht geschehen:
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade und Neustart...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist das denn nicht trivial?

  • Explizit ist besser als implizit.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Full Ack

  • Ich habe jetzt mal syslog:


    http://pastebin.com/vKAXmfuk

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • Und evtl. noch das Log von XBMC (gibts übers WFE oder unter /var/lib/vdr/.xbmc/temp/xbmc.log

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das ist nur ein Brocken von Deinem Syslog. Zeige es uns bitte wenigstens von Kaltstart aufwärts. Hier kann man nichts brauchbares erkennen.


    Albert

  • Hallo, ich habe gestern meinen htpc mit yavdr 0.4 installiert. Leider habe ich allerdings nun das Ergebnis, dass wenn ich den htpc hochfahre dann sofort der Hinweis kommt, dass pvr-addon ist nicht aktiv. Nach einer Bestätigung mit "OK" lande ich dann im selbigen Add-on Bereich, dort sind dann die Add-ons (PVR) aufgeführt. Das xvdr add-on steht dann als auch "enabled".
    Springe ich dann in den Modus Live-TV im Menü von xbmc und rufe dort einen Kanal auf ist alles in Butter


    Was'n das für ein XBMC-Build? Kenne ich nur von längst verflossenen Versionen, wenn "letzen Kanal wiedergeben" in der TV-Sektion von XBMC angehakt war...


    BJ1

  • Die xbmc Version kommt aus der yavdr Installation, und ja ich habe sudo apt-get update / sudo apt-get upgrade / sudo apt-get dist-upgrade durchgeführt. Ich werde nochmals einen Kaltstart machen und dann die Syslog dazu liefern.

    yavdr 0.4, SilverStone Lascala LC13-E silber, Arctic Cooling Alpine 64 Pro, Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3, AMD Athlon II X2 240e, Kingston 2GB KIT PC3-8500U DDR3-1066 CL7
    Samsung SSD 470 Series 64 GB, LG Electronics BH10LS30 Blu-Ray, Gainward GT 430 1024MB, Mystique SaTiX-S2, DVB-S2 HDTV/MPEG4/H.264, Mystique TeRiX-T2 DVB-T PCI, CI-Connector, Mystique View CI-Interface, Silverstone nightjar ST40NF/ 400 Watt

  • nicht


    sudo apt-get upgrade


    besser


    sudo apt-get dist-upgrade


    nur so kommt alles notwendige rein.


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!