yavdr 0.4, soundgraph und imon verstehen sich nicht

  • Hallo allerseits,


    nach Einwurf von seahawk1986 mach ich hier mal einen neuen Thread auf, weil irgendwie meine FB nicht will. Mein Orginalposting siehe hier.


    Erst mal Kopie von meiner Anfrage:


    Nun die Antwort von Seahawk1986:


    Zitat

    Mir ist nicht ganz klar, warum du einen Touchscreen von eventlircd einbinden lassen willst...
    Ansonsten bitte einen eigenen Thread aufmachen, sonst wird der hier noch unübersichtlicher.

    Ich will natürlich NICHT den Touchscreen per eventlircd anbinden, sondern die Fernbedienung, die genau oben drüber steht. Hat eben dieselbe USB-ID.


    Danke für Hilfe


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Du möchtest nicht die udev rule verwenden. Die Fernbedienung ist laut Treiber auch als eine solche eingebunden (rc-core) - wenn nichts funktioniert poste mal bitte die Ausgabe von seahawks script (siehe gepinnte Posts) - es liegt vermutlich an einer falschen oder fehlenden Tastendefinition. Auch das durchlesen des betreffenden Teils der Dokumentation dürfte hilfreich sein. An und für sich sollten die imon's nach allen Updates (und je nach Gerät nach Installation von linux-media-dkms) funktionieren. Man sollte auch kein s2-liplianin verwenden da das ein veraltetes rc-core mit sich bringt was der Funktion nicht unbedingt zuträglich ist um es vorsichtig auszudrücken.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • okay, danke.
    die udev-rule ist wieder draußen, das Script von seahawk bringt aber keine venünftige Ausgabe (poste ich mal heute abend).
    S2-Liplianin brauche ich, da ansonsten meine Mystique Dual DVB/S2 nicht funktioniert. Was tun? Ein Päckchen mit V4L-DVB-DKMS habe ich leider nicht gefunden.


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Ein Päckchen mit V4L-DVB-DKMS habe ich leider nicht gefunden.


    Weil das Paket jetzt linux-media-dkms heißt wie es hier dick und fett angekündigt wurde.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Weil das Paket jetzt linux-media-dkms heißt wie es hier dick und fett angekündigt wurde.


    Gerald

    Danke, das war's. Nachdem ich nicht oft im Forum lese, ist mir das durchgegangen. Eine Ankündigung im Blog auf yavdr.org wäre prima gewesen, da schaue ich öfter rein.

    Dann musst du dich zwischen DVB Karte und Imon entscheiden. Oder du bastelst dir manuell etwas mittels lirc_imon zusammen. Ob das geht musst du selbst versuchen.

    Fernseher ohne Bild und Ton geht nicht, Fernseher ohne Fernbedienung geht auch nicht, sorry, aber das war KEINE Alternative. Zum Glück gin's einfacher (s.o.)


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • schade, ganz am Ziel bin ich noch nicht.
    Anscheinend startet der vdr bevor sich eventlircd berappelt hat und erkennt diesen daher nicht. Nach einem Restart vom vdr (über Menü oder Weboberfläche) funktioniert die FB.
    Kann ich vdr mitteilen, dass er ein wenig warten soll?


    Danke


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Das ist ungewöhnlich. Ist die Systemplatte eine SSD ? Ich muss heute abend mal schauen was unserer Startbedingungen sind. Soweit ich in Erinnerung habe, haben wir zwischen den beiden keine Abhängigkeit, aber eventlircd sollte im Allgemeinen früher starten und schneller da sein (start on filesystem ? - wie gesagt muss ich nachschauen) Sollte sich aber finden lassen...

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Systemplatte ist keine SSD, danke


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

  • Hallo allerseits,


    gestern abend lief der vdr seit langem einmal wieder so richtig normal. Die FB hat von Anfang an funktioniert. Allerdings habe ich keine Ahnung, warum dies so war, ich werde einfach einmal weiter beobachten.


    Danke für die Hilfe soweit


    Thomas

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!