0.4 XBMC "Neue Inhalte suchen" geht nicht

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 6 Wochen habe ich yavdr 0.4 am laufen. Hat alles soweit super geklappt.
    Jetzt probiere ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit XBMC herum und komme bei den aufnahmen nicht weiter.
    Live TV mit EPG geht wunderbar, ich kann die Aufnahmen abspielen aber ich kann die Aufnahmen nicht unter Videos in die Datenbank aufnehmen.
    Bei 0.3 ging das Problemlos, ich stochere hier im Nebel. Hab schon die Video DB gelöscht, bringt aber auch nix.
    Wenn ich in den Einstellung TheMOvieDB auswähle und dann bestätige frägt er ob er Informationen abrufen soll, dann kommt ne kurze Meldung und nichts ist in der DB.
    Als Dateien kann ich die Aufnahmen aber problemlos abspielen.
    Hat mir jemand nen Tipp? Hab schon erfolglos in der XBMC Abteilung nachgefragt.


    Danke, mediabox

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Die PVR Erweiterung im momentanen Zustand kann das so nicht(Wurde hier: http://forum.xbmc.org/forumdisplay.php?f=136 irgendwo mal diskutiert). Du könntest es umschiffen indem du vdrnfofs verwendest - da dann die Aufnahmen als 1 Datei und die info Datei als nfo Datei für XBMC dargestellt wird.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank! Hab mich aber schon gewundert dass wohl keiner die Aufnahmen in der Datenbank haben will?!
    Aber wenn´s ne Lösung gibt, Klasse. Allerdings hab ich zu "vdrnfofs" nur einen Thread im Forum gefunden und weder eine man Page noch eine Doku....
    Hast Du mit der Lösung schon gearbeitet? Weiß nicht so recht wo ich anfangen soll.


    [edit] hab hier die Readme gefunden:
    http://projects.vdr-developer.…/vdrnfofs.git/tree/README


    und so eingebunden:


    Code
    vdrnfofs /mnt/vdrnfofs   fuse	video=/var/lib/video 0 0 - o allow_other


    funktioniert.
    [/edit]


    Gruß, Jochen

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    2 Mal editiert, zuletzt von MediaBox ()

  • Nein habe ich noch nicht - Ich benutze für alles TV bezogene xine und XBMC nur für die sonstige Medienwiedergabe. Weiterhin dürften viele hier was XBMC Benutzung angeht ziemliche Anfänger sein und haben vielleicht die Vorteile des Einlesens in die Datenbank noch nicht erkannt.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!