GELÖST (0.4)+(0.5) nach Update funktionieren bei Windows MCE FB die Farbtasten nicht mehr

  • Hallo,
    ich hatte mein System am 30.10. aufgesetzt und war positiv überrascht das meine Kombi Antec Fusion / Windows MCE FB ootb funktioniert haben.
    Gestern Abend hab ich ein Update/Dist-Upgrade gemacht und das tvm plugin installiert.
    Später hab ich dann leider gemerkt das die Farbtasten "Videos" "Musik" "TV" "Bilder" nicht mehr funktionieren.
    An der remote.conf scheint sich nichts geändert zu haben:


    Code
    -rw-r--r--  1 vdr vdr  3819 2011-10-30 16:46 remote.conf


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?


    Grüße,
    MArkus

    2 Mal editiert, zuletzt von mk75 ()

  • Wenn die anderen Tasten noch gehen , kannst du bitte mal die Ausgabe von Hilfsskript für rc-core Empfänger hier anhängen und die Ausgabe von ir-keytable -t beim drücken dieser Tasten. (set brauchst du nicht beim script, stop eventlircd vorweg !)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Später hab ich dann leider gemerkt das die Farbtasten "Videos" "Musik" "TV" "Bilder" nicht mehr funktionieren.


    Neben den Infos für steffen_b, würde ich mich interessieren, welche Farbtasten Du meinst?


    Ich kenne die MCE Fernbedienungen ganz passabel, da sind keine farbigen Tasten beschriftet wie Du es beschreibst. Meinst Du eine Belegung in XMBC oder so?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Von links nach rechts: Videos, Musik, TV, Bilder


  • Von links nach rechts: Videos, Musik, TV, Bilder


    Ok, steht das auf Deiner Fernbedienung?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Hier das Bild der FB.


    Ich hoffe ich hab keinen Müll erzählt.

  • mk75


    Nein, passt schon, hab's fast befürchtet, das ist das Original von MS, das keine Farbtasten hat und eben diese 4 von Dir bezifferten Tasten stattdessen verwendet werden.


    Wir, genauer ich, haben mal alle MCE FBs vereinheilticht, alle Empfänger funktionieren mit allen Sendern und zwar mehrfach gestestet OOTB. Aber da sind wohl diese Tasten genau dieses Senders über den Tellerrand gefallen. Mal schnacken wie am besten lösen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, bin beruhigt. Brauche heute und die nächsten Tage keine dringende Lösung.
    Aber irgendwann schon wieder.
    Danke,
    Markus

  • Also eigentlich richtig belegt , aber für dich unbrauchbar :)


    Ich würde vorschlagen du passt das für dich bei dir an:
    mkdir -p /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/
    cp /usr/share/yavdr/templates/etc/rc_maps.cfg/31_imon-mce /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/31_imon-mce


    /etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg/31_imon-mce anpassen nach:
    imon rc-imon-mce rc-imon-mce


    cp /lib/udev/rc_keymaps/rc-imon-mce /etc/rc_keymaps/rc-imon-mce


    Und dann die Tasten entsprechend auf die Farben mappen :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Und dann die Tasten entsprechend auf die Farben mappen


    Sorry, in welchem File ?
    (Gestehe noch nicht die Seahawk FB-Doku gelesen zu haben) ?(

  • (Gestehe noch nicht die Seahawk FB-Doku gelesen zu haben)


    Auch wenn's keine Freudensprünge hervorruft, das wird aber sein müssen ...


    Steffen, hat wie ich für "rc-mce-rc6" (hoplo-rc6) eine allgemeingültige Definition für "rc-imon-mce" eingepflegt, d.h. alle MCE Sender mit echten Farbtasten werden OOTB funktionieren. Für die Exemplare ohne wie Deine, muß der Nutzer eben sein Customizing durchführen. Die Tasten die bei diesem Exemplar als Farbtasten-Ersatz herhalten müssen, sind bei den anderen Sendern mit Farbtasten eben auch in Funktion, und das muß geändert werden. Die Dateien wie von steffen_b beschrieben ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ok, verstanden danke.


    Fehlt noch irgendwas ? process-template oder so ? Ich hab die Änderungen vorgenommen und den Rechner neu gestartet aber
    es werden bei

    Code
    sudo  ir-keytable -t

    immer noch die alten Belegungen angezeigt.

  • Hab jetzt doch schon mal in die Doku geschaut.


    Manuelles Laden, dann funktionierst:


    Code
    markus@vdr3:/etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg$ sudo ir-keytable -c -p rc-6 -w /etc/rc_keymaps/rc-imon-mce


  • Ok, habe weiter die Doku gelesen, es hat ein


    Code
    sudo process-template /etc/rc_maps.cfg


    gefehlt.

  • Ok, habe weiter die Doku gelesen, es hat ein


    Ja, ja, manchmal hilft RTFM ... ;D


    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!