0.4.0 - Langes Umschalten von XBMC zu VDR

  • hallo,


    wenn ich xbmc mit der powertaste der fb beende dauert das mindestens 30-45 sek. bis auf vdr umgeschaltet wird.
    nach dem drücken der powetaste bleibt die laufschrift vom xbmc stehen und man muß lange warten.


    gruß


    dippes

  • Das geht bei mir deutlich flotter (ca. 2-3 Sekunden auf dem VDR #1 in meiner Signatur) - läuft da bei dir evtl. noch eine Datenbankaktualisierung von XBMC im Hintergrund oder nutzt du irgendwelche zusätzlichen Addons?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Das geht bei mir deutlich flotter (ca. 2-3 Sekunden auf dem VDR #1 in meiner Signatur) - läuft da bei dir evtl. noch eine Datenbankaktualisierung von XBMC im Hintergrund oder nutzt du irgendwelche zusätzlichen Addons


    Die themoviedb habe ich aktiv, welche aber probleme macht.keine verbindung zum server möglich..die ganze zeit.Wollte das teil deinstallieren was aber auch nicht funktioniert.der deinstallation button unter system ist ausgegraut.


    ich denke auch das dies das problem ist.

  • Die themoviedb habe ich aktiv, welche aber probleme macht.keine verbindung zum server möglich..die ganze zeit.Wollte das teil deinstallieren was aber auch nicht funktioniert.der deinstallation button unter system ist ausgegraut.


    Spiel doch mal das Update für das Addon in der XBMC-Addon Verwaltung ein, das es seit ca. 2 Wochen gibt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Spiel doch mal das Update für das Addon in der XBMC-Addon Verwaltung ein, das es seit ca. 2 Wochen gibt...

    Das update ist installiert...hat aber nix diesbezüglich gebracht.


    Frage funktioniert bei dir das plugin?

  • Ja, seit dem Update problemlos. Was hast du für eine Netzwerkkarte verbaut, Natty hadert mit den Intel-Onboards gerne mal ein bisschen...? "lspci"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hier meine Netzwerkkarte.Board lt signatur.


    Code
    Ethernet controller: Atheros Communications AR8121/AR8113/AR8114 Gigabit



    andere funktionen funktionieren aber gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!