[0.4] NFS Server verzeichnis finden und nutzen

  • Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage.


    Wenn ich im Webfrontend eine NFS Freigabe von meinem Server einhänge wo finde ich diese dann?


    Ich hab auf dem Fileserver eine Freigabe SERVER:/records angelegt und versucht diese über das webfrontend zu verbinden.
    Keine Ahnung ob das funktioniert hat - jedenfalls finde ich auf dem VDR nichts davon.


    Was müste ich noch tun um direkt auf diesen Pfad aufzeichnen zu können ?
    Oder ist eine billig-100mbit Verbindung über den Switch einer Fritzbox dafür zu langsam bei HD aufnahmen ?


    Würde der VDR automatisch die intene Platte nehmen wenn der Server mal nicht da sein sollte ?

  • hi,


    es sollte in den aufzeichnungen auf dem vdr ein unterordner sein mit der ip des servers.


    zu finden ist das ganze auf dem system unter /srv/vdr/video.00/192.168.178.2.000 oder so. auf gleich uid/gid geachtet (bei yavdr .04 666/666) ?


    was du tun mußt um direkt auf dem server aufzuzeichnen weiß ich nicht, ich lasse vom server aufzeichnen, wenn der was lokal aufzeichnet dann sofortaufnahmen.


    die fritzbox sollte völlig ausreichen, oder meinst du die datenrate einen filmes liegt bei 100 mbit?? ;) laß die datenrate mal bei durchschnittlich 10 mbit liegen, dann isses gut .


    der client sollte auch ohne server hochfahren, bin mir aber nicht sicher. ich habs so bei mit gemacht das ich sichergestellt habe das der server da ist.


    gruß


    g3joker

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Hallo,


    schon mal vielen Dank. Ich sehe jetzt immerhin das Verzeichnis unterhalb von /srv/vdr/video.00


    Leider habe ich trotzdem noch keinen Zugriff wie mir scheint.
    uid und gid hab ich auf dem Server jetzt so gesetzt wie von dir angegeben.


    Ich weiß auch dass es sinnvoller wäre wenn der Server aufnimmt und der Client streamt aber
    leider ist dort wo der Server steht kein Sat-Anschluß und ich kann hier im gemieteten Wohnraum auch nicht
    so einfach entsprechend Umbauen.


    Zumden ist mein Server ein Windows Server (igitt :) ) aber NFS Freigaben kann er eigentlich trotzdem.


    Kann mir jemand sagen ob die Freigabe so stimmt :

  • keine bohrmaschine zur hand? ;)


    sat-kabel braucht nur nen zentimeter loch ;)


    rein logisch sollte das mit dem windows nfs-krams funktionieren, kenne aber die software nicht.


    kann dir nicht sagen ob es da mit dem id-mapping probleme gibt.


    da müßte sich vielleicht mal einm windows-profi reinhängen, ich hab von windows server keinen plan.


    mein letzter windows-server den ich mal bearbeitet habe war ein nt4-server...seitdem hat sich wohl einiges getan ;)

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!