Burn Plugin

  • Hi,
    wollte eine Tv aufnahme Brennen mit Burn plugin. Bekomme immer die selbe meldung.
    Fehlerhafte auträge


    Yavdr 0.4


    gruss Andreas

    VDR 1
    yaVDR 0.3 XBMC 10.0, Foxconn mit Quadcore 2,6 , Graka MSI 1024 MB , Mystique CaBiX-C2, Lüfter 120mm Bequiet, 4 GB DDR Ram, Gehäuse von IN WIN Black Beauty, 60 GB SSD Festplatte von OCZ.

  • Was dir die "Erleuchteten" sagen wollen:
    Häng doch mal die Logs an und sag uns, welche Einstellungen du für das Erstellen gewählt hast.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • also ich hatte das Problem, dass das Video Format (PAL/NTSC) nicht gesetzt war. Ich habs dann global über


    /etc/video_format:

    Code
    PAL


    gesetzt. Setzt yaVDR das denn irgendwo? Wenn nein, wärs ja ein Bug, würd dann ein Ticket aufmachen.

  • gesetzt. Setzt yaVDR das denn irgendwo? Wenn nein, wärs ja ein Bug, würd dann ein Ticket aufmachen.


    Da das Paket nicht zu yaVDR gehört, wird es auch nichts gesetzt. Plugins sollten allerdings eine geeignete Default-Konfiguration mitbringen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • OK,


    aber irgendwo sollte man das doch setzen können, im Web-Frontend wäre schön. Das video format ist doch bestimmt auch für andere plugins relevant.

  • aber irgendwo sollte man das doch setzen können, im Web-Frontend wäre schön. Das video format ist doch bestimmt auch für andere plugins relevant.


    Nochmal, das Plugin gehört nicht zu yaVDR. Im Webfrontend werden nur Dinge gesetzt, die zu yaVDR gehören.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gut, war ja nur ein Gedanke. Hätte ja sein können, dass Plugin, die zu yaVDR gehören auch das video format brauchen.....

  • Ich hab die Datei hier nicht und ich wüsste auch nicht was diese Datei liest. Im Webfrontend einstellen muss nicht sein, aber wenn diese Datei für irgendwas nützlich ist ... Gibts da irgendwo nähere Infos ? Was meine anfängliche Antwort aussagen sollte ist:


    "Die gegebenen Informationen sind nicht ausreichend, dein Post enthielt keine Fragestellung, was soll man da jetzt mit anfangen ? Wenn fehlerhafte Aufträge angezeigt werden gibt es immer auch ein Verarbeitungslog dazu, welches nähere Infos bereithält was Minimum in so einen Post dazugehört. Ein mit Informationen gespickter Post und eine gezielte Fragestellung sind immer hilfreich (für dich !!)."


    In meiner Wahrnehmung war der Eingangspost nahe dem Level Spam.


    Und nochmal gegoogelt:
    http://comments.gmane.org/gman…media.dvdauthor.user/5236
    Dies suggeriert das dvdauthor das braucht. Dies im WFE abzufragen würde über kurz oder lang aber zu einer Zillion an notwendigen Einstellungen führen. Dies automatisch zu setzen (anhand der default Bildwiederholrate) klingt auch nicht wirklich gut. Am günstigsten klingt für mich, das burn anhand der frames per second der Aufnahme etwas entsprechendes setzt - Der Pluginauthor könnte hier natürlich auch widersprechen - es gibt mehrere Wege :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Klingt dann aber erstmal nach nem Fehler im dvdauthor Paket und sollte dort gemeldet werden (evtl. hat der Betreuer diese Änderung verpasst?). Weil, wenn es ohne diese Datei nicht geht dann sollte das Paket eine installieren.


    BTW: Ein
    --
    export VIDEO_FORMAT=PAL
    --
    in "./burn/vdrburn-dvd.conf" sollte es eigentlich auch tun (Enviroment hat höhere Priorität). Dann könnte vdrburn-dvd.sh das auch später dynamisch setzen wenn es irgendwer reinbastelt.



    BTW2: Eigentlich sollte burn dann unter yaVDR generell nicht funktionieren (sollte das nicht schonmal jemanden aufgefallen sein?)? Weil alles was neuer als Debian stable ist hat die dvdauthor Version die diese Datei benötigt.


    cu


  • "Die gegebenen Informationen sind nicht ausreichend, dein Post enthielt keine Fragestellung, was soll man da jetzt mit anfangen ? Wenn fehlerhafte Aufträge angezeigt werden gibt es immer auch ein Verarbeitungslog dazu, welches nähere Infos bereithält was Minimum in so einen Post dazugehört. Ein mit Informationen gespickter Post und eine gezielte Fragestellung sind immer hilfreich (für dich !!)."


    In meiner Wahrnehmung war der Eingangspost nahe dem Level Spam.


    Ähhm, ich habe diesen Thread nicht geöffnet, du meinst wahrscheinlich Ongele.



    Und nochmal gegoogelt:
    http://comments.gmane.org/gman…media.dvdauthor.user/5236
    Dies suggeriert das dvdauthor das braucht. Dies im WFE abzufragen würde über kurz oder lang aber zu einer Zillion an notwendigen Einstellungen führen. Dies automatisch zu setzen (anhand der default Bildwiederholrate) klingt auch nicht wirklich gut. Am günstigsten klingt für mich, das burn anhand der frames per second der Aufnahme etwas entsprechendes setzt - Der Pluginauthor könnte hier natürlich auch widersprechen - es gibt mehrere Wege :)


    Ja, genau da hatte ich auch die Lösung für mein Problem her, siehe http://www.vdr-portal.de/board…ugin-problem-mit-projectx.



    BTW: Ein
    --
    export VIDEO_FORMAT=PAL
    --
    in "./burn/vdrburn-dvd.conf" sollte es eigentlich auch tun (Enviroment hat höhere Priorität).


    Habe ich ausprobiert, hat allerdings nicht geholfen.



    BTW2: Eigentlich sollte burn dann unter yaVDR generell ncith funktionieren? Weil alles was neuer als Debian stable ist hat die dvdauthor Version die diese Datei benötigt.


    Ok, dann an dieser Stelle mal die Frage an alle, ob das Problem öfter auftritt?

  • Hi,


    habe gestern Abend auch das Burn-Plugin auf meiner 0.4er yaVDR installiert und konfiguriert.
    Am Anfang hatte ich das gleiche Problem. Bei mir waren es aber nur die Pfade, die nicht
    stimmten, bzw. die nicht für den User vdr schreibbar waren.


    Habe dann die Pfade in /etc/vdr/plugins/vdr-plugin-burn.conf entsprechend angepasst,
    den VDR neu gestartet (restart vdr) und dann war alles OK.


    Hoffe, der Pfad stimmt so. Bin gerade nicht in Reichweite meines VDRs.


    Ach ja, der System-Log (/var/log/syslog) zeigt dazu ggf. auch weitere Infos.


    Gruß
    Norbert


  • Habe ich ausprobiert, hat allerdings nicht geholfen.


    Seltsam, ich habs aus dem Quellcode von Debian unstable. Evtl. hat sich da in neueren Versionen wieder was geändert (Edit: Nein, evtl. verstehe ich den Code ja auch falsch?)?



    cu

  • Ne siehst du schon richtig, wenn es im environment des Scriptes exportiert wird dann wird dies bevorzugt. Müssen wir mal burn wieder testen. Ich bin ganz ehrlich , so richtig häufig kommt es bei mir nicht zum Einsatz da meine Aufnahmen entweder temporär sind (Serien die nach dem Schauen gelöscht werden) oder in HD aufgenommen. Denke das es im Team bei anderen ähnlich ist. Mal schauen ob wir da nicht einen Patch für das Skript zusammenbekommen. Alles was FPS hat was ganzzahlig durch 25 teilbar ist, ist PAL sonst NTSC. Sollte nicht zu schwer sein. Was die Pfade betrifft werden wir dann ja sehen. Wenn etwas grundsätzlich das funktionieren behindert sollte da natürlich ein Bug aufgemacht werden, aber bitte NUR mit der Lösung. Der Bugtracker soll nicht für Support genutzt werden.


    kokel: ich hab es mehr allgemein gesagt - unterstreichend zu dem was Dumpfbacke sagte. Man liest hier in der Woche manchmal 100 Threads und der Eingangspost ist da stellvertretend für andere. (Ein stück weit hab ichs auch verpeilt :P)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Wenn etwas grundsätzlich das funktionieren behindert sollte da natürlich ein Bug aufgemacht werden, aber bitte NUR mit der Lösung. Der Bugtracker soll nicht für Support genutzt werden.


    Also ich kann da nur für mich sprechen, jedes Mal nachdem ich yaVDR 0.4 installiert hatte + zusätzlich das burn-plugin (ist jetzt 4-5 Mal vorgekommen) musste ich das video format explizit setzen. Bei mir ist es also reproduzierbar. Wäre nett, wenn andere ihre Erfahrungen damit posten könnten.
    Wenn mans weiß, kein Problem.

  • Das Thema ist für mich durch - wir müssen das skript patchen


    Das sollte IMHO lieber upstream zu FireFly (betrifft dann ja wohl längerfristig auch andere Distributionen). Das sourcen von vdrburn-dvd.conf wurde ja auch extra eingeführt damit nicht mehr jede Distri das vdrburn-dvd.sh für sich (ver-)patchen muss.


    Wobei das "export VIDEO_FORMAT=PAL" in vdrburn-dvd.conf eigentlich klappen müsste. Im vdrburn-dvd.sh hängt ja nur ionice vor dvdautor, da sollte das Enviroment des Scriptes eigentlich bis zu dvdauthor durchkommen.


    cu

  • Hab jetzt mal reingeschaut. Sollte direkt im C++ gemacht werden(recording_->FramesPerSecond() modulus 25 oder FRAMESPERSECOND define modulus je nach vdr version und dann author->put_environment("VIDEO_FORMAT", ..... ) in chain-dvd.c ).


    Als workaround geht es definitiv erstmal in der conf (wird gesourced wenn vorhanden)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!