Mein YAVDR 0.4, Atric und Harmony

  • Servus Community,


    erstmal möcht ich auch ein Lob ausprechen die fertige 0.4 ist echt Top geworden :tup


    Erstmal zu meiner Konfiguration


    ZOTAC GeForce® 9300 Pentium 4 3Ghz + 4GB Ram
    Tevii S470
    Intel 40GB SSD
    Atric einschalter angeschlossen am COM1 Port
    Logitech Harmony


    Soweit funktioniert alles aber ich habe noch ein paar Verständnisprobleme und hoffe auf eure Hilfe da mir die Suche keine "befriedigende" Ergebnisse liefert.
    Da ich Familienpapa bin und das Gerät doch sehr viel am laufen ist fehlt mir die Möglichkeit zu Basteln und auszuprobieren daher frage ich jetzt mal im Forum bitte habt nachsicht.
    1. benötige ich eine lircmap.xml für yavdr 0.4?? da ich es von XBMC und der alten Version so gewohnt war habe ich einfach die alte Lircmap mit den Anpassungen übernommen ohne es vorher zu testen.
    2. Kann die v4.0 AHCI? Ich hatte bei der Installation diverse Probleme und habe jetzt erstmal das BIOS auf Standardeinstellungen gesetzt
    3. wie bekomme ich den CD/DVD Menüeintrag weg? Geht das überhaupt? Habe kein optisches Laufwerk eingebunden
    4. Im alten XBMC konnte man über Filme und Serien neue Inhalte suchen das funktioniert jetzt aber nicht mehr und Serien muß man über Inhalt suchen in die Serien extra einfügen was mache ich falsch?


    Derzeit überlege ich auch mein System durch neuere Hardwarekomponenten aufzuwerten folgendes schwebt mir vor
    Mainboard von ZOTAC mit einem Atom Prozessor und dem ION Chipsatz da es Lüfterlos ist
    Externes Netzteil um die Wärme im Gehäuse zu minimieren. (Entfall eines Lüfter)


    Problem ist aber das gewünschte Board hat keinen COM Port intern und ich möchte ungern auf den Atric Einschalter und die Infrarotschnittstelle verzichten, da wie ich finde, wer WAF Faktor durch ON/Off und Tastenreaktion zügig ist. Die alte USB Lösung war doch sehr ungenau und träge.
    Vorschläge?



    Hier noch meine Config
    lircd0.4.txt
    lircmap.xml.txt


    Vielen Dank und einen lieben Gruß Dom

  • Hallo,


    ich habe ein Zotac Mainboard in einem recht kleinem Gehäuse verbaut. Bei den HD-Sendern hatte ich Probleme, bis ich im syslog Meldungen gefunden habe, dass das System aufgrund der Hitze herunter getaktet wurde. Mit Läufter habe hingegen keine Probleme.


    Aber es hat einen COM-Port.


    Viele Grüße
    Bernd

    yaVDR 0.4
    Zotac ION ITX F
    Sundtek DVB Mediastick
    Atric IR Empfänger
    DIP128-64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!