[0.4] keine epgimages [GELÖST]

  • Hi,
    ich bin kürzlich von EasyVDR umgestiegen und muß vorab sagen das sich der Umstieg absolut gelohnt hat! Daumen hoch für das tolle Stück Arbeit...
    Der S3-Shutdown funktioniert bestens. Das war doch eine etwas leidige Angelegenheit (obwohl nie ein primäres Problem) mit 25Sekunden Bootzeit.


    Ein Problem quält mich aber seit gestern:


    Ich habe AnthraFSE installiert und tvm2vdr 0.0.5 Ich gehe einfach davon aus das es weiter einige nutzen obwohl die Nutzung fragwürdig ist - ich will auch keine neue Grundsatzdiskussion!


    Ich habe aber im graphTFT (avp), im Live-Plugin und im Anthra-Skin keine Seperatorlogos und keine epgimages. Diese sind aber unter /var/cache/vdr/epgimages vorhanden...
    Kann mir jemand sagen warum sie nicht nutzbar sind/genutzt werden? Das Log sagt garnichts darüber!


    [Gelöst]
    Ich hatte inkompatible/alte *.xslt Dateien in /etc/vdr/plugins/tvm2vdr aus meiner Sicherung kopiert - Die Bilder hatten fehlerhafte Bezeichnungen! Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Wir benutzen in yaVDR nicht die Standardpfade der entsprechenden Skins oder Programme. Wir haben uns intern darüber verständigt das wir für Logos und epgimages systemweite Standardpfade verwenden. Wir haben in einigen Skins bereits die Pfade daraufhin angepasst. Das muss nach meinem Verständnis für ein manuell installiertes AnthraFSE von dir entsprechend angepasst werden. Für graphtft haben wir das für 2 oder 2 Skins auch bereits im Paket erledigt.


    Sprich eine einfachere Handhabung den Ordner flexibel anzugeben wäre wünschenswert, ist aber nicht vorhanden. Patches für unsere Pakete nehmen wir dankend entgegen, wenn wir es nicht bereits erledigt haben. Ansonsten würde ich dich bitten einen Bug zu öffnen und möglichst viel Info's bereitzustellen , damit wir es anpassen können.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • benutzt du die zur Pluginversion passenden xsl Dateien, es hat diesbezüglich eine Änderung bei der Bestimmung der Sendungsid gegeben, wenn das über einen Versionssprung nicht zusammen passt haben die Bilder die neuen IDs, während in der epg.data weiter die alten verwendet werden.


    Haben die Symlinks 5 oder 8stellige Bezeichnungen, dann vergleich mal bitte in der epg.data in der "E Zeile", werden dort korrespondierende Sendungsid verwendet?

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • [Gelöst]
    Ich hatte inkompatible/alte *.xslt Dateien in /etc/vdr/plugins/tvm2vdr aus meiner Sicherung kopiert - Die Bilder hatten fehlerhafte Bezeichnungen! Sorry

    nein, die IDs in der epg.data waren falsch, die Symlinks passten - kommt aber aufs gleiche raus :mua


    Grund der Änderung war das es bei etwa 5% aller Events zu doppelten SendungsId kam, dadurch wurde dann zwar zum richtigen event das richtige Bild gezeigt, zu einem anderen, nicht passenden event jedoch das selbe Bild. - Aus diesem Grund wurde die ganze Transformation ausgebaut und nun werden die IDs von tvmovie unverfälscht verwendet, die werden schon wissen was sie tun. Das Problem an der Sache ist, dass die epg.data über das xslt geschrieben wird, der Symlink jedoch hart im Code verankert ist, deshalb muss bei diesem einen Versionsprung das xslt mit getauscht werden.


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • CKone
    Danke für Deine Erläuterung, jetzt läuft die Aktualisierung wie sie soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!