[0.4] Imon mit anderer Fernbedienung

  • Hallo,
    ihr könnt es langsam bestimmt schon nicht mehr hören/lesen aber ich kommte mit eventlircd nicht zurecht ...


    Hab das "iMON Remote (15c2:0038)" mit der RM200 Fernbedienung.
    Soweit funktioniert alles einwandfrei.


    Aber jetzt möchte ich für das iMON eine neue Fernbedienung anlernen um alle Tasten zur Verfügung zu haben (zb Info, Kanäle,Guide).
    Dazu bietet sich die Harmony 650 ja gerade zu an. Also hab ich als Profil KLS/Vdr 1.6 angelegt um eine neue keymap zu erstellen.
    Leider bekomme ich mit

    Code
    sudo ir-keytable -t


    keine Scancodes, die orginale RM200 funktioniert.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank,
    mfg Manu

  • Probier mal die geladene Keymap zu löschen, bevor du nach neuen Tastencodes siehst:

    Code
    sudo ir-keytable -c

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und wenn du ein anderes Profil nimmst, z.B. von einer MCE Fernbedienung?
    Oder mal mehr Protokolle für den Epfänger aktivieren

    Code
    sudo ir-keytable -p RC5,RC6

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die meisten Imon's können die imon FB und MCE kompatible Fernbedienungen. Diese beiden dekodiert imon in Hardware, andere Signale werden nicht durchgelassen. Also müsstest du wenn das MCE Profil auf der Harmony aktivieren. und die entsprechende keymap laden oder erstellen. protokoll dürfte in jedem Fall other sein da imon das selbst auswertet

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!