[XBMC] Wetter geht nicht mehr

  • Ich weiß es ist jetzt nur eine banalität aber mich würde mal interessieren ob das Wetter Plugin welches bei xbmc schon standart mäßig dabei ist, bei euch auch nicht mehr funktioniert?

  • Jo... geht hier auch nicht mehr. weather.com hat seine API umgeschrieben und will ab 01.11.2011 Knete für die Abfrage der Wetterdaten. Als Alternative kann man auch das hier nehmen.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Na, außer heute (Ursuppe) bin ich mit dem Novemberwetter zufriedener als mit dem vergangenen Sommerwetter, du nicht?


    Aber zum Problem: Ich hatte das schon mal aktiviert, allerdings Version 2.3.1irgendwas. Da kam ein Sciptfehler. Ich dachte, das ist noch für die ältere XBMC-Version und habe es wieder deinstalliert. Nun habe ich die 2.3.2.b.1003 installiert, incl. dem Iconpaket large. Trotzdem kommt wieder ein Scriptfehler. Hängen evtl. noch irgendwelche Dateien oder Einstellungen von der Vorversion rum oder ist das für die hiesige XBMC-Version (XBMC PRE-11.0 vom 22.10.2011) noch nicht geeignet?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Hmm... bei mir gehts. Hab allerdings die aktuelle Git-Version von XBMC und nicht die, die bei yavdr mitkommt.


    Gruß
    iNOB

  • Hm, läuft es denn bei denen, die auch das mitgelieferte XBMC nutzen?

    Viele Grüße
    DocAdams


  • nööö, hier eher nicht, leider :(

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Interessant, hab auch schon festgestellt, dass es nicht mehr geht. Werd's am We mal probieren, verwende opdenkamps git.


    Gruß

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • kam heute über Facebook direkt vom xbmc-team: Just to keep everyone updated about the broken weather feature: After some internal discussion, the team has decided to do the right thing and fully make weather an addon. This may cause some minor pain in the coming weeks for skinners, but this way, we never have to worry about updating XBMC-proper just to fix future weather issues. Also, now our genius addon community gets to make things better than we can!

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

  • Hallo,


    das Problem mit der Wetteranzeige wurde ja vom XBMC-Team bereits gelöst, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Unter diesem Link wird auf ein sogenannte "Nightlies" verwiesen, in denen das Problem behoben ist.
    http://www.xbmc.de/xbmc/e107_p…_viewtopic.php?44962.last


    Jetzt meine Frage kann ich das unter yavdr 0.4 ohne Nebenwirkungen einspielen oder mache ich mir die Installation dann kaputt?


    Gruß Sindbad6

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

    Einmal editiert, zuletzt von sindbad6 ()

  • Jetzt meine Frage kann ich das unter yavdr 0.4 ohne Nebenwirkungen einspielen oder mache ich mir die Installation dann kaputt?


    Vermutlich nicht, da da ja gar keine Files für Linux dabei sind.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Also fand vor ein paar Tagen einfach so die Möglichkeit in den
    Einstellungen, einen anderen Wetteranbieter auszuwählen.
    Geht, OK, nicht komplett übersetzt, aber nun.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • :D .., noch besserer Spruch..

    Häääh? (Hessisches Fragewort ohne W.) Das verstehe ich jetzt nicht. Welcher Spruch ist so toll? Oder wolltest Du nur auf meine Unwissenheit anspielen?

    yavdr 0.5 mit XBMC Frodo 12.2 auf: JCP MI-101, ASUS AT3N7A-I, WD10EADS, HL GSA-H31N, Hauppauge HVR-4000, Mushkin 2 x 1024 MB, über HDMI an TV: Panasonic TX-37LZD85F

  • Da ich dich nicht zitiert habe warst du auch garnicht angesprochen.
    Ich wollte einfach nur mal gda (und hepi) fuer seinen(ihren) excellenten Humor loben. Ohne (Hinter)gedanken:D
    Da bin ich schon mal nett...
    Das mit deiner Unwissenheit (bzw. fehlenden Humor;)) mach' mal ruhig mit dir selber aus. Mich hat es nicht gestoert .

  • Einfach das von iNOB angesprochene Weatherplus installieren. Gefällt mir persönlich sogar besser (mehr Informationsgehalt), auch wenn einige Übersetzungen recht lustig klingen.


    BJ1

  • Funktioniert bei dir die Anzeige im Hauptmenue ? ( oder ist das nen Feature von Transparency)


    Ja. Allerdings nutze ich als Skin Aeon MQ3.


    BJ1

  • Hast du Transparency??? Das ist für mich der beste Skin, geht wohl aber noch nicht unter XBMC PRE-11.0 vom 22.10.11 oder bin ich nicht aktuell?
    Ich habe Confluence, da ist das Wetter von links an der ersten Stelle.

    Viele Grüße
    DocAdams


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!