[yaVDR 0.4] Atmolight (libxine-atmo-plugin) wird beim herunterfahren nicht abgeschaltet

  • Nachdem ich nun nach ca. 12h herumprobieren endlich mittels der gerade entdeckten Dokumentation herausgefunden habe wie ich
    das Atmolight zum laufen bekomme, zeigt sich nun das nächste Ärgerniss.
    Ich habe in den Templates "enabled" auf 0 gesetzt, damit das Licht nicht bei jedem Start an ist, wäre ja recht sinnlos bei einer Aufnahme.
    Das funktioniert auch, und ich kann nun mit der Taste "a" auf der Tastatur das Licht ein- und ausschalten.
    Wenn ich nun die Kiste mit eingeschaltetem Licht herunterfahre bleibt es aber dummerweise an, auch wenn der Rechner aus ist.
    Ausserdem wäre es toll wenn man statt der Taste "a" auf der Tastatur eine Taste auf der Fernbedienung verwenden könnte.
    Darüber erfährt man aber in der Dokumentation nun leider gar nichts.
    Gibt es da eventuell eine Möglichkeit?

  • Das mit der funktionierenden "a" Taste war offenbar nur ein Zufall.
    Klappt nicht mehr... :(
    Habe jetzt die Nase voll davon und dem atmolight eine Steckdose mit Funkfernbedienung verpasst.
    Das funktioniert wenigstens. Schade das ich nicht schon früher drauf gekommen bin.



    EDIT: Der Bug wurde für mich zum Feature, das Licht geht auch an wenn ich ohne VDR diese Steckdose einschalte.Sparsame Lampe quasi. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!