[0.4] Geht die Digital Devices-Cine S2 mit YaVDR 0.4 auf Anhieb?

  • Leute sorry dass ich frage, finde aber über die Suchfunktion keine Antwort.


    Kann mir jemand sagen ob die Digital Devices-Cine S2 out of the box mit 0.4 läuft. Oder muß hier ähnlich wie bei der 0.3 nochder treiber installiert werden?:


    d.h.
    apt-get install v4l-dvb-dkms
    wget http://www.digitaldevices.de/download/ngene_15.fw -O /lib/firmware/ngene_15.fw

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • super danke

    MS-Tech-1200; ASUS M3N78-VM; ASUS GT610 2GB; AMD Athlon X2 235e; 2x1GB Kingston 1,8V; Digital Devices-Cine S2; WD 1TB Green EVDS; Logitech Harmony 525
    SPDIF via zusätlichem ASUS Slotblech; Marmitek - IR Control 8 - Infrarotverlängerung, Trust Thinithy Wireless Enter. Keyboard
    Toshiba 40XV733G; Onkyo SR-508; Nubert NuVeo
    YaVDR 0.5; harmony_kls_vdr_1.6; softhddevice

  • knaxman


    Wie urknall schon vermutete, ;) , funktioniert das OOTB, die Karte wird automatisch bei der Installation erkannt und das passende Treiber Paket installiert, in dem Fall v4l-dvb-dkms.


    Aber es wird eine aktuelle Version des Treibers installiert, die die "ngene_18fw" nutzt. Ich hoffe Du bestehst nicht auf "ngene_15fw" ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Schau mal in diesen Thread:


    [yavdr 0.4]: System (ngene) Shutdown Issue [solved]
    Eventuell muss noch der Shutdown workaround eingeschaltet werden. Ansonsten ging es (vom Atric abgesehen) ohne weitere Probleme bei meiner Hardware.


    Ralf

    HP ProLiant MicroServer Gen8 G1610T 10 GB + Xeon + OMV4

    MLD Server 5.4 Testing on Virtual Box (Server)

    MLD Client1 5.4 Testing NUC6CAYH 8GB RAM

    MLD Client2 5.4 Testing Zotac IonItx P 4GB RAM (Atric V5)


    DD Octopus NET V2 Max M4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!