boot hänger bei vdr-addon-acpiwakeup

  • Hallo, als absoluter Linuxneuling habe ich mich leide erfolglos an einer yavdr 0.4 installation versucht.



    Hardware ist zur zeit ein ASUS E35M1M pro AMD 350 Fusion board, onboard HD Radeon 6310 mit 4GB DDR3-1066, Hauppauge WINTV nova S2 Plus, sowie WD 250 GB SATA Platte.



    Installation lief ohne Zwischenfälle, jedoch während des ersten Bootvorgangs hängt das System nach starting NFS Kernel Deamon bei vdr-addon-acpiwakeup: resetting acpiwakeup time.



    Wie und wo fange ich bei der Fehlersuche an.



    Komme zumindest über Strg+Alt+F4 in die Konsole, alle updates wurden über sudo apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade eingespielt.


    Jedoch keine Veränderung am Bootverhalten.




    Grüße




    Mapue

    Asus E35M1M-Pro, Hauppauge DVB-S Nova2; Asus ENGTS520 Silent-DI-1G03 LP, 4Gb Kingston KVR, 160 GB SATA

  • mapue


    Ich vermute mal Du versuchst eine HD VDR auf Basis Deiner HW aufzusetzen, was aber wohl zum scheitern verurteilt ist.


    Über http://www.yavdr.org, kommst Du an die Information:

    wo Du die nachlesen kannst, für welche Ausgabe-Devices Du yaVDR nutzen kannst. Eines kann ich vorweg nehmen, eine AMD/ATI Radeon gehört bedingt dazu.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Habe das System mit einer Asus ENGT 520 1Gb ans laufen bekommen. Besten Dank.
    bräuchte jedoch noch Hilfe bei der Erstkonfiguration. Mache dazu jedoch noch einen neuen Thread auf.


    DAnke


    Mapue

    Asus E35M1M-Pro, Hauppauge DVB-S Nova2; Asus ENGTS520 Silent-DI-1G03 LP, 4Gb Kingston KVR, 160 GB SATA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!