Graka für Temporal spartial 04 bei xbmc und HD+

  • Hallo



    Ich habe zwei Fragen. Zunächst mal denke ich das ich mit der Version 04 das erste mal XBMC ausprobieren werde. Bisher war das Konfigurations hin und her nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Aber bei 04 hat sich ja scheinbar einiges geändert.


    Welche Grafikkarte sollte es schon sein damit temporal spartial flüssig läuft ? GT440 ? oder schneller ? Die jetzige reicht zwar dicke für Xine aber man liest ja das dies bei xbmc anders aussieht.


    Die zweite Frage wäre : Da ich demnächst einen neuen Fernseher bekomme auf dem SD TV vermutlich nicht mehr erträglich ist ;) werde ich wohl um HD+ nicht herum kommen. Ist es wirklich so, das vorspulen nicht möglich ist ?


    Brauche ich für jede DVB Karte eine HD+ Karte oder teilen sich beide den Slot ?



    Gruß


    Bernd

  • Die zweite Frage wäre : Da ich demnächst einen neuen Fernseher bekomme auf dem SD TV vermutlich nicht mehr erträglich ist ;) werde ich wohl um HD+ nicht herum kommen. Ist es wirklich so, das vorspulen nicht möglich ist ?


    Brauche ich für jede DVB Karte eine HD+ Karte oder teilen sich beide den Slot ?


    Von Seiten der Anbieter von HD+ ist es nicht vorgesehen, dass HD+ Smartcards unabhängig von HD+ Receivern / HD+-Cams genutzt werden können. Die Situation ist meines Wissens nach die, dass Du Dir zwar DVB-Hardware für den PC mitsamt CI-Slot kaufen kannst, aber nicht mit CI+ Slot. Das heißt, es ist von Seiten der Anbieter nicht vorgesehen, dass Du am PC HD+ schauen kannst. Bitte informiere Dich eigenständig eingehender über das Thema. Das yaVDR-Unterforum ist nicht der richtige Ort für dieses Thema. Die Fragestellung hat nichts direkt mit yaVDR oder yaVDR 0.4 zu tun.


    Gruß
    hepi

  • Hallo
    Zunächst mal denke ich das ich mit der Version 04 das erste mal XBMC ausprobieren werde. Bisher war das Konfigurations hin und her nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Aber bei 04 hat sich ja scheinbar einiges geändert.


    Die Stabilität von XBMC als TV-Frontend in yaVDR 0.4 ist aufgrund der Tatsache, dass die XBMC-Entwickler an der XBMC-PVR-Integration immer noch im großen Stil herumbasteln, ähnlich wechselhaft wie vorher auch. Wir liefern zwar eine aktuelle XBMC-Version aus, aber haben nicht versprochen, dass XBMC als TV-Frontend mit yaVDR 0.4 nun rockstable funktioniert.


    Oder was meinst Du genau mit "einiges geändert"?


    Gruß
    hepi

  • Hmm. Ok, .... Vorgesehen ist Premiere für PC´s ja auch nicht und trotzdem wird es hier und da thematisiert. Warum die Frage hier gestellt wurde ist da ich das Ganze mit Yavdr nutzen möchte. Mit SmarCAM-3 HD+ CI in einem normalen Ci z.B. Schließlich gibts hier auch Tipps zu Fernbedienungen dessen Hersteller nicht vorgesehen haben diese an einem PC zu betreiben und soweit ich weis werden die auch nicht alle vom Yavdr Team hergestellt. Dennoch danke für deine Antworten.

  • Zum Thema XBMC


    Dieses lief in der Vergangenheit nur sehr unbefriedigend. Was man aber so lesen kann soll es mittlerweile deutlich weniger zu Hängern kommen, und die Umschaltzeiten keine Äonen mehr benötigen, sowie mehr Formate unterstützt werden.Dafür jedoch massiv Grafikleistung erfordern. Meine Frage war daher ab welcher Grafikkartenbezeichnung es flüssig läuft.

  • Zitat

    Meine Frage war daher ab welcher Grafikkartenbezeichnung es flüssig läuft.

    ich habe die gt 210 und damit bin ich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!