[0.4] Feedback

  • Hi,


    als Erstes möchte ich mich bei allen Beteiligten für die hervorragende yavdr 0.4 Distribution bedanken.
    Mit kleinen Anpassungen konnten die Einstellungen aus yavdr 0.3a weiterverwendet werden (via templates).
    Vielen Dank.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen.
    1. Der ngene Treiber aus v4l-dvb-dkms führt zu einem Kernel Oops. Der Treiber aus 2.6.38 bzw. s2-liplianin-dkms funktioniert.
    (Siehe Post 109 im Thread Feedback gesucht: s2-liplianin-dkms/v4l-dvb-dkms, neue Versionen in Testing?)
    2. Der Wert des Repeat Filters musste auf 0,3 Sekunden gesetzt werden um die doppelte Ausführung der Menutasten zu unterbinden.
    (Siehe Post 74 im Thread yavdr 0.4: eventlircd und Fernbedienungen - Die Grundlagen)
    3. Das Entfernen des vdr-plugin-pvr350 via Webinterface führt ohne Nachfrage direkt zur Entfernung von yavdr-essential.


    Im Post 74 (siehe 2.tens) steht die zur Anbindung einer Logitech Harmony 785 (konfiguriert gemäß dem Profil Vdr_1.6) erforderliche lircd.conf zur weiteren Verwendung bereit.


    Gruß
    bronline

    Server: QNAP-NAS (yavdr ansible headless im container), OctopusNet S4
    Client 1: Fujitsu Esprimo E710 (SSD, nvidia Quadro 410, Logitech Harmony One - Profil VDR-1.6-KLS - atric-USB)

    Client 2: Odroid N2+ (VDR*ELEC)

    Client 3: Raspberry Pi Modell 1B (aktuell außer Funktion)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!