[0.4] unresolved dependency: yavdr-hardware-displaylink

  • Das Paket yavdr-hardware-displaylink hängt von udlfb-dkms ab, das gibt es aber nicht im Repo.
    Ich vermute dass sich udlfb-dkms erledigt hat weil udlfb im Kernel recht aktuell ist, aber dann müßte noch die Abhängigkeit vom Paket runter oder?

  • Bedeutet das, das ISO lieber doch noch nicht ziehen, oder betrifft das eine Aktualisierung während der Installation? (mir geht es jetzt um den ISO-Download, der dank meiner HighSpeed-Internetanbindung Stunden dauern wir)

    Viele Grüße
    DocAdams


  • Das Paket ist per default nicht dabei, man bekommt nur beim Versuch des nachträglichen Installierends derzeit eine Fehlermeldung.
    Das hat sich dann aber erledigt wenn das neue Paket im Repo ist und ein apt-get update durchgelaufen ist.


    Also kein Grund den Download abzubrechen, deswegen wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein neues ISO geben ;)

  • mit dem Update läßt sich das Paket installieren, aber die plugin.graphtft.conf ist kaputt (zwei zeilen, einmal -d none und -d /dev/fb9)
    Wurde in dem udlfb-dkms noch mehr gemacht als der normale Treiber? Anders kann ich mir /dev/fb9 nicht erklären, der Treiber hat keine Option für das Framebuffer device, also muß es wohl eine udev Regel sein, die das machen soll?


    Wie es aussieht kann ich aber auch nicht weiter testen, mein Samsung U70 ist wohl kaputt, sobald der dranhängt habe ich resets ohne Ende auf dem USB :(

  • du benötigst für das Samsung einen ältern udlfb, deswegen das dkms Paket. Das lucid Modul aus 2.6.32 ging noch, das aus natty ist zu neu. Sas mit dem fb9 hat kris über eine udev Regel gelöst.


    Ich persönlich hab es nicht über , graphtft-fe, nen 2ten x server und ner zweiten openbox session gelöst. Da kann man auch mit der Maus drauf und hat auch die Option später mit xbmc noch mal was zu machen.


    Das U70 mal mit nem anderen Kabel an nem anderen Rechner probiert?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • OT: Das U70 funktioniert an meinem Mac wunderbar, am vdrclient aber nicht mehr. Vor yavdr hatte ich ein Gentoo drauf an dem das Display sehr lange ohne Probleme funktioniert hat. Auf einmal (im laufenden Betrieb, ohne Änderungen/Updates) ging es (schon unter Gentoo) dann aus und nie wieder an. Wollte es jetzt unter yavdr nochmal probieren, aber das Fehlerbild ist das Gleiche...

  • OT: Das U70 funktioniert an meinem Mac wunderbar, am vdrclient aber nicht mehr. Vor yavdr hatte ich ein Gentoo drauf an dem das Display sehr lange ohne Probleme funktioniert hat. Auf einmal (im laufenden Betrieb, ohne Änderungen/Updates) ging es (schon unter Gentoo) dann aus und nie wieder an. Wollte es jetzt unter yavdr nochmal probieren, aber das Fehlerbild ist das Gleiche...

    hmm, trotzdem merkwürdig. - sind Gentoo und yavdr die selbe HW? Nicht das es was am USB ist. Wär wirklich schade drum...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • ja, gleiche Hardware, evtl liegt es am USB Port der Maschine, wobei der Bluetooth Dongle funktioniert...
    Naja, kommt schon nicht auf den Müll, entweder als Zusatzdisplay am Mac (macht sich für IM ganz gut) oder irgendwo im Haus an die Wand als Statusdisplay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!