Yavdr mit xbmc und Nutzung der XvMC Bibliothek??

  • Hi,


    Nutzt die in Yavdr verwendete Xine- und XBMC Installtion die XvMC Bibliothek? Ich möchte SD-Material auf einem Via C3 Nehemia Board abspielen. Laut Wiki benötige ich dazu aber die XvMC Libraries. Alternativ zu XBMC würde mir wohl sonst nur das mplayer-plugin helfen. Oder ev. eine andere Distri als yavdr??



    Das ganze soll auf einem Igel Thin Client mit Via C3 Nehemia Board, verbaut im Auto, laufen.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das ganze soll auf einem Igel Thin Client mit Via C3 Nehemia Board, verbaut im Auto, laufen.


    Ok, aber sonst hast'e nix besseres zu tun ... ;D


    Also XvMC für die Nutzung der "MPEG2" Beschleunigung des VIA M10000 und ähnliche ist schon relativ lange in Xorg enthalten, dazu müßte der entsprechende Aufruf von "xine" oder "vdr-sxfe" eben "--video=xxmc" anstatt "--video=vdpau" enthalten. Und Xorg mit dem entsprechenden Video-Treiber/Modul gestartet werden.


    Und ja, "xxmc" ist der korrekte Aufruf, hatte da auch mal vor Jahren hier ein HowTo dazu gepostet.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich hab zwar etwas besseres zu tun (Yavdr im Wohnzimmer, FHEM Installation auf meiner Fritzbox etc) aber ich suche nach einer Möglichkeit eines besseren DVD-Players für die Kinder in der hinteren Sitzreihe ;)
    Und da bin ich auf den "Thin Client igel 564 5/3 5200LX 1Ghz 256MB DDR 128MB CF" gestoßen, kostet nur knapp 40€. Nur über die Bedienung muss ich mir noch gedanken machen, warscheinlich muss man aber nur einen Atric IR-Einschalter einbauen. Und dann noch die Gedanken machen wie ich 2 Bildschirme dran bekomme, jeder durch eine eigene VDR-Instanz angesteuert.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!