[ANNOUNCE] yaVDR-0.4-pre2

  • yavdr64-0.4.0-pre2


    md5sum 14667d568de618e4e5e57e411335c9d0


    der aktuelle stand !
    zu den änderungen gleich mehr ...


    ganz wichtig ! :
    http://dl.dropbox.com/u/960809/yaVDR_doc.html#_fernbedienung


    DANKE seahawk1986 !!
    http://dl.dropbox.com/u/960809/yaVDR_doc.html


    EDIT:


    - xbmc kommt jetzt mit dem xvdr-addon anstatt vnsi.
    - verbessertes hardware autodetect
    - jede menge fernbedienungen bzw. empfänger die ootb laufen. (nein kein atric ... da braucht es 2 schritte mehr)
    - vdr-1.7.21 stand bei veröffentlichung
    - default ist setidle gesetzt für weitere dvb devices, das braucht noch ein paar udev regeln für bestimmte doppeltuner karten daher (auch) noch pre
    - usw. usw.

  • :applaus
    gerade nachdem ich fertig bin, die pre1 komplett einzurichten ...


    Frage: Kommt man per upgrade & dist-upgrad auf den Stand der pre2? Habe in meiner VM eben gesehen, dass diese Änderungen gezogen wurden.


    Danke und Gruss
    Markus

  • Ja, kann man ja nicht sehen, dass jemand das gefragt hat, während ich meine Frage im Editor tippe :D

  • Darf ich fragen, welche XBMC Version Ihr nutzt? Pipelka + XVDR, Opdenkamp + XVDR oder gar eine ganz andere?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • genau, der aktuelle stand von hier :
    https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr
    plus eben addon


    Also:


    https://github.com/pipelka/xbmc + https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr


    Und das funktioniert gut? Frage nur, weil ich meine OSX Version mal wieder aktualisieren will.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • HAMMER !!!


    Und die Anleitung kannte ich noch gar nicht!


    Nochmals


    HAMMER


    Danke

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Naja... die Umschaltgeschwindigkeit kam mir mit vnsi-Plugin schneller vor.


    Gruß
    iNOB

  • Nur mal so am Rande und vielleicht etwas OT. Mit Safari stimmen die Umlaute in der Dokumentation leider nicht.
    EDIT: Mit Chrome sieht es unter OS X übrigens genauso aus. Scheint kein Browser, sondern ein OS Problem zu sein.

  • Nur mal so am Rande und vielleicht etwas OT. Mit Safari stimmen die Umlaute in der Dokumentation leider nicht.
    EDIT: Mit Chrome sieht es unter OS X übrigens genauso aus. Scheint kein Browser, sondern ein OS Problem zu sein.


    komisch. ist nen japanisches charset obwohl utf-8 im sourcecode steht.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Nur mal so am Rande und vielleicht etwas OT. Mit Safari stimmen die Umlaute in der Dokumentation leider nicht.


    Dito in Firefox. War schon vor längerer Zeit aufgefallen. Da das nun mal jemand anspricht ...
    Der Server sendet einen falschen Header: Content-Type: text/html; charset=EUC-JP
    Im Browser manuell auf UTF-8 umschalten hilft.


    komisch. ist nen japanisches charset obwohl utf-8 im sourcecode steht.


    Das ist unerheblich. Response-Header des Web-Servers gehen immer vor.
    Dort liegt der "Fehler".

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • BTW: Wer noch Ergänzungen zur Doku beisteuern will oder Fehler findet (meine Freizeit schwindet mit dem letzten Jahr des Studiums mehr und mehr, so dass ich sie bald klein schreiben werde...), kann mir das gerne schicken - Format ist fast egal, solange ich es nicht komplett abtippen muss, der Autor wird natürlich lobend genannt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    wollte gerade mein yavdr 0.4pre1 updaten und habe gesehen das, das VNSI Plugin enfternt wird.
    Ich habe eine selbstkompilierte Version von XBMC von https://github.com/opdenkamp/xbmc am laufen, was VNSI als Plugin mitbringt. Das läuft bei mir stabil und der WAF ist auch vorhanden.
    Ist die xvdr Version einigermaßen stabil oder knallt es da öfters ? Könnte ich das VNSI Plugin wieder nachinstallieren oder muss ich das selber kompilieren falls die xvdr Version für mich nicht akzeptabel ist ?


    Auf jedenfall weiter so. Bin vor nem Monat nach jahrelangem Mythtv benutzen auf VDR bzw Yavdr umgestiegen und bin bis jetz mit XBMC als Frontend mehr als zufrieden.

  • Ist die xvdr Version einigermaßen stabil oder knallt es da öfters?


    Das wollen wir ja von euch hören, dafür veröffentlichen wir ja Pre-Versionen.

    Könnte ich das VNSI Plugin wieder nachinstallieren oder muss ich das selber kompilieren falls die xvdr Version für mich nicht akzeptabel ist ?


    Das ist ja gar nicht in unserem Interesse. Als du dich entschieden hast die Pre-Version zu installieren, warst du ja damit einverstanden uns zu helfen die kommende Version 0.4 rund zu machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!