Aufnahmen und Clients

  • Hey


    mal wieder 2 Fragen


    A habe ich gesehen das er bei größeren Aufnahmen z.B. gestern Mittag Harry Potter die Aufnahme in 3 Teile geteilt hat. Kann man das auch abstellen? Und muss er für jede Aufnahme unterordner anlegen lassen?


    B ich habe mal gesehen bei einem Bekannten der hat seinen Kindern je den 123 Player installiert und ein Plugin Das musste man einmal starten danach hat es vom VDR alle Aufnahmen ausgelesen und dann konnte man beim 123 Player unter Favoriten alle Aufnahmen sehen kennt das jemand und läuft das mit Yavdr bzw muss man ein Plugin instalieren und wie heißt das Plugin für Windoof


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • A habe ich gesehen das er bei größeren Aufnahmen z.B. gestern Mittag Harry Potter die Aufnahme in 3 Teile geteilt hat. Kann man das auch abstellen? Und muss er für jede Aufnahme unterordner anlegen lassen?


    Das Splitting kann man abstellen, indem man die maximale Dateigröße in den Einstellungen hochstellt. Wer hätte es gedacht, das steht sogar im Handbuch: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#Aufnahme Seit VDR 1.7.x darf die Dateigröße AFAIK bis zu 2 TB sein.
    Die Verzeichnisse gehören zur vorgesehenen Dateistruktur des VDR - daher ja, der VDR muss.

    B ich habe mal gesehen bei einem Bekannten der hat seinen Kindern je den 123 Player installiert und ein Plugin Das musste man einmal starten danach hat es vom VDR alle Aufnahmen ausgelesen und dann konnte man beim 123 Player unter Favoriten alle Aufnahmen sehen kennt das jemand und läuft das mit Yavdr bzw muss man ein Plugin instalieren und wie heißt das Plugin für Windoof


    Frag doch einfach deinen Bekannten... den "123 Player" kenne ich nicht - ich nutze für so etwas reclist reclist: Programm zur Auflistung der Aufnahmen in Verbindung mit dem VLC.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hey die VLC variante ist gut das reicht mir naja das mit dem Bekannten ist so ne Sache ist der Vater meiner ex Freundin und der hat mir zum VDR sowieso nur nicht nützliche Tipps gegeben ich war wohl nicht die beste Wahl für sein Töchterlein ;)

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Hey Ostseehuepfer zum planschen ists ja nun langsam zu kalt oder?
    Dann pack doch mal Deine Hardware in Deine Signatur :)


    Ahja und wenn Du dann auch bald YAvdr Clients hast und das Aufnahmeverzeichnis vom Server dort einbinden möchtest dann mußt Du da in die /etc/fstab
    eintragen.
    (Auch so eine Sache nach der ich ewig gesucht hatte)

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Ahja und wenn Du dann auch bald YAvdr Clients hast und das Aufnahmeverzeichnis vom Server dort einbinden möchtest dann mußt Du da in die /etc/fstab
    eintragen.
    (Auch so eine Sache nach der ich ewig gesucht hatte)


    Eigentlich sollte das Aufnahmeverzeichnis des Servers per avahi-mounter automatisch erkannt und unterhalb des lokalen Aufnahmeverzeichnisses eingebunden werden... zumindest machen das meine VDRs mit 0.4pre1 so.
    Falls kein yaVDR 0.4 auf dem Server läuft kann man NFS-Freigaben auch ganz einfach übers WFE eintragen, dann beißt sich auch nichts, falls der Server mal nicht verfügbar ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Seahawk das hatte ich ja alles versucht.
    Nur der zusätzliche Eintrag in den jeweiligen Client fstab Dateien brachte erfolg.
    Aber ich glaube inszwischen sowieso das bei mir irgendwas im argen sein muß.
    Anders ist das von heute nicht zu erklären.

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Anders ist das von heute nicht zu erklären.


    Naja wenn man was stabiles will, darf man halt nicht mit Alphas als Produktivsystem spielen :rolleyes:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • *dumdidum*
    unschuldig umherguck :)
    aber das ging auch am Anfang nicht als ich noch nichts an den Sourcen geänddert hatte :)
    aber seit dem läuft vieles eher besser :)
    insgesamt läuft es sowieso sehr sehr gut!
    Selbst die kompliziertesten Dinge klappen hier fast auf anhieb!
    HUT AB!

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Hey,


    so hab jetzt mal meine Config nachgetragen. Vorerst werden es wohl noch die vorhandenen Clients bleiben hab noch ne Dbox2 und noch ne Dreambox. Werde als nächstes erst mal dafür sorgen das ich 2 Sat Anschlüsse hab und nicht von dem Verteiler abhängig bin. Dann müsste ich doch fast alles abgedeckt haben oder ?! Naja noch ne 3. Karte kann ich leider nicht einbauen da das Board nicht mehr her gibt. Aber nem geschenken Gaul.... ;)


    Werde mir gleich noch ne Hama FB bestellen die hat sogar Maus mit drin hab zur Zeit von nem Kollegen den VDR da der hat die gekauft funktioniert ohne Anlernen und bisher hatte ich keine Probleme ist vor allem praktisch in der Mediathek und so


    An sonsten dürfte es dich überraschen das ich leider nicht an der Ostsee wohne sondern in Rheinland Pfalz ... :(


    Naja werde euch schon noch mit genug Fragen löchern ;)


    Grüße
    Ingo

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Also ich hab den Server kurzerhand aufn Dachboden gestellt da liegen die Satkabel :)
    Netzwerkkabel verlegen ist einfach effektiver und einfacher!
    Wenn denn meine kleinen Probs gelöst sind liebäugel ich schon mit der geilen Satkarte die man auf 6 Sateingänge erweitern kann :)

    YAVDR 0.4 SERVER Intel(R) Celeron(R) CPU 2.80GHz - 1 GB RAM - 1TB HDD - 1* NOVA HD2 1* Skystar HD2 1*Skystar USB HD CI
    Client1 ... Testplattform
    Client2 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD - Apache2-MYSQL5-MYSQL4
    Client3 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client4 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD
    Client5 HP Compaq dc5750 AMD Athlon 64 X2 4000+ 2x 2.1GHz 2 GB Ram 80GB HDD Pearl Display
    Mein Traum -> Server Client Aufbau der alle Wünsche erfüllt.(50% würden schon reichen!)

  • Wenn es nach mir ging Wäre das bei mir genauso aber in ner Mietwohnung muss man sich mit dem abgeben was man bekommt. Gigabit Lan hab ich schon durchgesetzt und die 3. Sat Leitung zieh ich mir einfach das merken die niee ;)


    Das 2. Problem ist dann wie schon in einem anderen Post erklärt die weibliche Mittbewohnerin spricht meine Freundin für sie muss alles so einfach sein Knobb dricke und läuft ;)


    Grüße


    Ingo

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!