yavdr0.4pre1 Scaleo EVI MCE RC6 Fernbedienung

  • Hi,


    Fernbedienung der Scaleo EVI und eventlircd mapping, muesste fuer die Activy 5xx und Scaleo E aehnlich sein.


    /lib/udev/rules.d/98-eventlircd-names.rules


    Code
    ATTRS{name}=="Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver (1509:9242)", \
      ENV{eventlircd_enable}="true", \
      ENV{eventlircd_evmap}="mce.evmap"


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Super, willst du das im Bugtracker posten oder soll ich das machen (ich hab die Regel mal so angepasst, so dass wie bei den übrigen Einträgen in der Datei ID_VENDIR_ID und ID_MODEL_ID verwendet wird)?

    Code
    # Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver
    ENV{ID_VENDOR_ID}=="1509", ENV{ID_MODEL_ID}=="9242", \
      ENV{eventlircd_enable}="true", \
      ENV{eventlircd_evmap}="mce.evmap"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich glaub es ist nicht ganz so einfach, mit VENDOR und PRODUCT ID hat es bei mir nicht funktioniert.



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Ah ok, das wusste ich nicht, dass da nichts übermittelt wird... dann ist deine Lösung natürlich besser.


    Hast du für die Fronttasten auch noch was oder funktionieren die schon OOTB?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    meine Loesung fuer die Fronttasten der Scaleo EVI.


    left=up
    right=down
    stop=menu
    play=ok
    rec=record



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!