Musik abspielen mit Live-Bild - wie?

  • Hallo,


    ich versuche, MP3s abzuspielen und möchte dabei weiter das Live-Bild sehen. Soweit habe ich versucht, das mit der Medien-Wiedergabe von Xineliboutput zu realisieren und das MP3 Plugin habe ich auch ausprobiert. Die Wiedergabe startet auch einwandfrei, Musik läuft. Ich lande aber stets bei einem schwarzen Bild. Die Visualisierung von Xineliboutput habe ich bereits abgeschaltet.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Grüße


    Tim


  • ich versuche, MP3s abzuspielen und möchte dabei weiter das Live-Bild sehen.


    Das Live-Bild von was? MP3s haben kein Bild.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das ist eine extrem ungewöhnliche Forderung.


    Aber es sollte nix dagegen sprechen von der Komandozeile aus MP3s zu spielen während der VDR gemutet ist. Bei mir gehts jedenfalls mit dem alsa Speaktertest (der mischt sich mit dem TV Ton wenn ich den VDR zum Test nicht Mute/Stoppe).


    cu

  • Das ist eine extrem ungewöhnliche Forderung.


    Die Idee dahinter ist aber simpel: Fußball laufen lassen und dabei Musik hören - von wegen WAF und so ;D


    Scheinbar bin ich auch nicht der Einzige mit dieser Idee, denn das mp3 plugin hat ja sogar eine Einstellung "Live", die genau das bewirken soll, in yaVDR aber wirkungslos bleibt.


    Ich probiere mal deine Lösung, vielen Dank dafür! Was komfortableres (fernbedienbares!) wäre aber schöner.

  • Das ist eine extrem ungewöhnliche Forderung.

    Naja, so ungewöhnlich ist das nicht. Fernsehbild beim Musikhören ist doch normal bei vielen Leuten. Früher hab ich das auch immer gemacht, heute etwas seltener. Bei meinen Kumpels ist das immer noch täglicher Standard.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!