Ton bei Sky Sport HD (spdif out)

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einer Tonumstellung ein kleines Problem mit dem Ton bei dem Sky Sport HD Kanal.
    Die sonstige Tonausgabe erfolgte über HDMI-Passthrough über den TV an die Anlage.
    Der neue AVR ( Denon AVR-1508 ) ist jetzt per koax-spdif an den VDR angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles, VDR, XBMC alles hat Ton.
    ARD, ZDF, ARTE HD bekommen auch den Ton über Dolby Digital 5.1. SKY Sport HD bleibt stumm.
    Das Problem: Die Tonoption Stadion (ohne Kommentar) liefert Ton, Kommentar leider nicht?!


    Liefert SKY irgendwie AC3, DTS oder irgendwas, was der AVR nicht rafft?
    Ich kenn mich da leider nicht wirklich aus...


    Hier die Config:
    asound.conf

    Code
    pcm.!default {
        	type hw
        	card 0
        	device 1
    }


    aplay -l

    Code
    **** Liste der Hardware-Geräte (PLAYBACK) ****
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 0: ALC888 Analog [ALC888 Analog]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 1: ALC888 Digital [ALC888 Digital]
      Sub-Geräte: 0/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0
    Karte 0: NVidia [HDA NVidia], Gerät 3: NVIDIA HDMI [NVIDIA HDMI]
      Sub-Geräte: 1/1
      Sub-Gerät #0: subdevice #0


    aplay -L


    Vielen Dank für die Hilfe

    yaVDR 0.3 - VDR 1.7.16-24yavdr1 - Antec Fusion Remote Black - Gigabyte GA-M85M-US2H NV-GF8100 - AMD Athlon II X2 245 - TechniSat CableStar HD2 - Sharkoon HOME Digital

  • Hi,


    Jein, ich hab zwar beide angeschlossen, aber HDMI liefert nur das Bild zum TV und SPDIF den Ton zum AVR. Der AVR kann HDMI leider nur durchschleifen, das Signal aber nicht verwenden... sonst wäre die Sache wahrscheinlich deutlich einfacher ;)


    HDMI
    VDR ---------------- TV
    "
    " SPDIF
    "
    AVR



    Hier der Sender aus der channels.conf

    Code
    Sky Sport HD 1;SKY:674000:C0M256:C:6900:513=27:0;514=deu@106,515=eng@106:518:1831,1801,1838,1835:31101:9999:311:0

    yaVDR 0.3 - VDR 1.7.16-24yavdr1 - Antec Fusion Remote Black - Gigabyte GA-M85M-US2H NV-GF8100 - AMD Athlon II X2 245 - TechniSat CableStar HD2 - Sharkoon HOME Digital

  • Ok, sorry, die channels.conf sagt mir nicht wirklich was, da ich DVB-S habe und Du wohl DVB-C. Sicher, dass sie aktuell ist?


    Ich habe mal nachgeschaut, Sky Sport HD 1 bringt bei mir (via SAT) DD 5.1. Ich denke, dass das bei Dir nicht anders ist, aber ich verstehe nicht, warum es bei den anderen Sendern geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!