Suspend to RAM scheitert schon beim Ausschalten

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte grad mal wieder S3 ausprobieren, ging bei mir auch schon mit 0.3 nicht.
    Leider immer noch das gleiche Problem. Im Gegensatz zu allem, was ich so von
    anderen lese, wo das Aufwachen nicht richtig klappt, geht bei mir schon nicht
    mal das EInschlafen.
    Er fängt an runterzufahren, Bild und Ton gehen aus, aber geht nicht aus.
    Jetzt wo ich ein TFT im PC hab, sehe ich auch wo: Dort ist ein Login-Prompt zu sehen.


    pm-suspend.log


    syslog


    Liegt das an meiner Hardware? Also im BIOS hab ich auch schon geschaut, dort ist S3 eingestellt.
    "USB-wakeup deaktivieren bei inkompatibler Hardware" im WFE hab ich auch mal ausprobiert.


    Ach ja, ich hab USB-Platten angeschlossen. Wenn ich die mal abziehe,ändert sich aber auch nichts.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • Schade, weiß wohl niemand was zu. Ich hab ja auch schon die ganze Seite zu pm-utils beim
    Unbuntu-Wiki durch. Finde einfach nicht raus, an welchem Treiber oder Modul das hängt.


    Naja, nicht so schlimm. Mein VDR startet eh sehr schnell. Nie gemessen, aber so
    schätzungsweise 40 Sek. bis zum Bild. Im Prinzip reicht mir das vollkommen. Ich
    hatte nur gehofft, das ich mit Suspend2RAM nicht immer meine USB-Platten von
    Hand mounten müsste. Hab nämlich welche, die mit TC verschlüsselt sind.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • /usr/lib/pm-utils/sleep.d/94cpufreq suspend suspend: success.
    Running hook /usr/lib/pm-utils/sleep.d/95anacron suspend suspend:
    stop: Unknown instance:



    Hast du aber schon gesehen oder ? Entweder du deaktivierst den hook mal oder kommentierst darin das abschalten temporär aus um zu testen ob es das ist ?


    Ansonsten hören beide deiner Logs zu früh auf :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hmmm, was soll ich sagen ... nein, hatte ich übersehen *schäm*
    Danke, heute Abend mal ausprobieren.


    Klar, dass die Logs zu früh aufhören. Der Rechner bleibt ja mit einem Login-Prompt stehen.

    Mein VDR: OrigenAE/Amisos X15e, ASUS A68HM-K A68H FM2+ mATX, AMD A4 5300, 4 GB DDR3, WD Green 1 TB, Nvidia GT 430 PCIe, KNC One DVB-C Karte, 7" TFT (GraphTFT, ohne Touch), irtrans-Empfänger + Harmony 300i, yaVDR 0.6.2, 32" Toshiba 32XV635D, 2.1 Boxen-Set Edifier C2 rev2, Kabelprovider Wilhelm Tell (ohne Grundverschlüsselung), 10 TB extern (USB) für Serien und Filme.
    Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.


  • Klar, dass die Logs zu früh aufhören. Der Rechner bleibt ja mit einem Login-Prompt stehen.


    Dem würde ich so gut wie keine Bedeutung beimessen, er wird einfach das virtuelle Terminal gewechselt haben und der Login-Prompt war da vorher schon. Du hast ihn nur nicht gesehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!