Kanallistenpflege leicht gemacht: Kanal-Editor und Channelpedia-Anbindung in yaVDR 0.4

  • Hy Hepi,


    beeindruckendes Video - tolle Features! Gratulation!!


    Handling-Frage: Wer sammelt eigentlich die ganzen Channel-Infos aus allen Regionen von Europa / Welt zusammen? - bzw. wohin soll ich denn z.B. meine DVB-T von München schicken?


    appropo - hätte da wieder eine meiner zahllosen Ideen (aber bitte nicht gleich :§$% auf mich...) - warum macht Du keinen Channel-Announce-Button - sodass jeder (nach Eingabe seiner VDR-Heimatstadt) einfach per Klick (wenn er das will) Dir die Channels übersendet... :D


    Gruß


    Peter

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst


  • beeindruckendes Video - tolle Features! Gratulation!!


    Danke, hinter diesen Features steht vor allem die Arbeit von traxanos und v_r.



    Handling-Frage: Wer sammelt eigentlich die ganzen Channel-Infos aus allen Regionen von Europa / Welt zusammen? - bzw. wohin soll ich denn z.B. meine DVB-T von München schicken?


    appropo - hätte da wieder eine meiner zahllosen Ideen (aber bitte nicht gleich :§$% auf mich...) - warum macht Du keinen Channel-Announce-Button - sodass jeder (nach Eingabe seiner VDR-Heimatstadt) einfach per Klick (wenn er das will) Dir die Channels übersendet... :D


    Alles gute Ideen, aber es wird dauern, sie umzusetzen. Der Zugang zur Channelpedia-Upload-Funktion wird von mir momentan noch an handverlesene Nutzer verteilt, weil noch zu viele unentdeckte Bugs in Channelpedia schlummern und ein Uploader aus Versehen die Kanäle eines anderen überschreiben könnte.
    Ich habe von seahawk schon seit ein paar Tagen DVB-T München bei mir rumliegen, muss ich noch einfügen.


    Channelpedia wird erst dann handelbar, wenn jeder uploaden kann ohne vorher bei mir nachzufragen. Aber dafür muss ich noch mindestens ein Feature einbauen: https://bugs.yavdr.com/issues/592


    Mir graut schon vor der nächsten Syntax-Änderung in der channels.conf.... :D


    Gruß
    hepi


  • Channelpedia wird erst dann handelbar, wenn jeder uploaden kann ohne vorher bei mir nachzufragen. Aber dafür muss ich noch mindestens ein Feature einbauen: https://bugs.yavdr.com/issues/592


    Mir graut schon vor der nächsten Syntax-Änderung in der channels.conf.... :D


    Gruß
    hepi


    ohje... habs mir grad mal durchgelesen... und kann nachvollziehen was Du meinst... - aber reicht Dir überhaupt "namespaces" für die örtlichkeit? weil eigentlich brauchste ja dann neben dem Ort auch noch den Anbieter... oder? Auf alle Fälle biste nicht gerade zu beneiden!!!

    YAVDR-System: derzeit 0.5 stable
    Asus M5A87 mit einem AMD Athlon II X2 250 3Ghz AM3
    4GB Kingston DDR3, 2TB WD SATAII 64MB als video.01,
    Systemplatte: SSD Crucial 64GB Sata III,
    Asus ENGT520 Silent per HDMI an einem 42" Phillips LCD
    dieser befeuert über Digital Audio eine JBL ESC333
    Hauppauge PVR-500 und Nova-TD 500 weil kein DVB-C hier
    alles schön eng in ein MS-380 eingepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!