yavdr 0.4 XBMC mp3 Failed to initialize audio device

  • Hallo an alle,
    habe es erfolgreich geschaft das ich wieder TV schauen kann.
    Jetzt habe ich noch folgendes Problem wenn ich Musik hören will und eine datei abspielen will bekomme ich immer wieder die Meldung
    Failed to initialize audio device
    habe schon so gut wie alle einstellungen ausprobiert aber komme nicht dahinter.
    Ich habe eine PCI soundcard von soundblaster die einen Spdif Aus gang hat ton im Live TV ist vorhanden auch wenn ich Videos anschaue ist Ton da
    im WF habe ich Ton auf allen Ausgängen eingeschaltet
    im XBMC Menu Audio-Hardware habe ich folgendes eingestellt
    Audio Ausgabegerät SB Sinus Live! Value (CT4780) iec958 (alsa)
    und das selbe bei Digitales Ausgabegerät.
    Also was habe ich falsch gemacht ich versteh en nämlich nicht bei 0.3 hats doch Funktioniert?
    mfg MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.


  • Also was habe ich falsch gemacht ich versteh en nämlich nicht bei 0.3 hats doch Funktioniert?


    Aber wir wollen doch von dir wissen was falsch ist. Wir haben doch extra gesagt, dass die 0.4pre1 für erfahrene Tester ist, die uns helfen wollen Bugs zu finden, weil wir einfach nicht jede Hardware testen können.


    Das es bei der 0.3a funktioniert hat, bedeutet nicht viel. An der Audio-Baustelle hat sich ja auch viel bei uns getan.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo GDA
    ja ich weiß ist halt testing aber hätte ja sein können das das Problem schon bekannt ist und jemand eine Lösung hat.
    Naja ich werd mal weiter suchen und probieren ansonsten läuft es schon sehr Stabil.
    Bei mir zumindest also danke nochmal an die Entwickler.
    mfg

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Hallo,
    die selbe Fehlermeldung habe ich bei YAVDR 0.3 wenn ich in den Einstellungen unter Musik die Einstellung "Ein- oder Überblenden" eingestellt habe. Bin leider momentan nicht Zuhause, kann aber Morgen mal die genaue Bezeichnung nachsehen.
    Vieleicht selber Fehler wie bei mir, bin aber sicher daß es mal funktioniert hat.


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • So, hol das Thema noch mal hoch. Hab jetzt nachgesehen was Sache ist!


    Nachfolgendes gilt für Einstellung "Automatisch nächsten Titel im Ordner abspielen" in den Einstellungen System > Musik
    Also bei YAVDR 0.3 in den Einstellungen "System > Musik > Wiedergabe > Überblendung > Aus" funktioniert das Abspielen ohne Probleme!
    Bei der Einstellung z.B. Überblendung 2 oder 3 oder 4 Sekunden kommt nach dem erfolgreichem abspielen des ersten Titels, beim wechsel zum 2. Titel die oben genannte Meldung " Fai......", aber an der Visualisierung kann man erkennen dass das Lied abgespielt wird.
    Es kommt weder Ton über HDMI noch über die Onboard Soundkarte!
    Manuell kann man den nächsten Titel auswählen und abspielen.
    Vielleicht weiß jemand eine Lösung, weil ich bin mir sicher, dass dies noch vor einiger Zeit funktioniert hat.
    Hab das Verhalten vor 4 Wochen, vor einer Party festgestellt, da ich selten Musik höre und den Fehler gesucht, um dies abzustellen.
    Lösung war "Überblendung Aus"


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • Nachtrag !!!
    Beim abspielen von Musik (mp3) wird jeder 2. Titel wiedergegeben in der Einstellung "Überblendung Ein" Dazwischen immer wieder die Fehlermeldung siehe oben!
    Seltsam, wo sind die Logs von XBMC ?
    Älterer Mann bittet um Hilfe !!!


    Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

  • ok, letzte Frage hab ich nicht gestellt!!! Ich weiß, lesen bildet - hoffentlich :(


    Hab es gefunden, also die Log`s.
    Hab mal die letzte halbe Stunde angehängt.


    Bernd

    Dateien

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!