Audio von HDMI Gainward G210

  • Hallo,
    ich habe eine Gainward G210 (512 MB passiv) und keinen Ton über HDMI.
    Liegt das jetzt an der Karte oder sollten alle G210 Audio über HDMI wiedergeben können?

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat


    Das ist imho doch in der 0.3a die er verwendet schon drin !? Jedenfalls sollte Alsa > 1.0.22.1 sein.

  • Das ist in der zukünftigen 0.4 schon drin. 0.3/lucid war 1.0.22 , minimum ist 1.0.23 für die G210/GT220 1.0.24 für die 430/520 Karten.


    Also nein, der Blogbeitrag zur 0.3 ist für die 0.3 noch gültig :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo,
    ich habe es jetzt endlich hin bekommen.
    Super vielen Dank dafür.
    Mir ist mein altes MB abgeraucht, und ich musste deshalb schnell für Ersatz sorgen.
    Mit der 0.4 pre hatte ich mit der Karte erst einmal keinen Ton.
    Und bei der 0.3 habe ich es jetzt nur geschafft, da ich zuerst einmal das System komplett updatet habe.

    Intel NUC6CAYH mit Hauppauge WinTV-dualHD auf EasyVDR-5-alpha

  • Ein yaVDR ohne aktuelle Updates ist möglich aber sinnlos....

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, aber wer denkt schon daran nach einer Neuinstallation erst mal updates zu fahren um die Primäranforderung Bild und Ton zu erfüllen.


    So ziemlich jeder der sich vor Augen führt, dass wir nicht zu jedem Zeitpunkt jede Hardware zum Test zur Verfügung haben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!