yaVDR 0.4 als Server, XBMC mit AppleTV2 als Client?

  • Hallo Zusammen,


    ich baue mir gerade einen netten headless server für den Keller zusammen, der meine DVB-S2-Karten enthält und mit yaVDR 0.4 (sobald die nächste Version hoffentlich in den nächsten Tagen !? verfügbar ist) als VDR alles aufnehmen soll, was mein alter VDR bisher im Wohnzimmer machte... Nun möchte ich über die neu verlegten Netzwerkkabel im Wohnzimmer ein ATV2 (oder einen etwaigen Nachfolger, ATV3?) einsetzen, auf dem XBMC läuft, die Musterimplementierung haben die Jungs von XBMC mittlerweile ja fertig.


    Was ich aber bislang noch nicht kapiert habe, ist, wie ich aus diesem XBMC auf die TV-Kanäle zugreifen kann. Klar kann ich den Stream irgendwie einbinden, aber ich will natürlich auch umschalten können... Programmierung des yaVDR über Webinterface ist wunderbar, aber das reine Live-TV muss mit dem nötigen WAF funktionieren, sonst wird meine bessere Hälfte damit nicht glücklich werden...


    Was muss ich dazu machen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gan

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Du nimmst dazu das VNSI Addon in XBMC, dann hast Du Kanäle, Aufnahmen und Timer im XBMC. Im Menü von XBMC gibts dann einen Eintrag "LiveTV",
    wo Du alles findest.


    Gelegentlich kompiliere ich den Opdenkamp-PVR-Branch auch für ATV2. Derzeit tut sich da wieder vieles.


    XBMC IOS/ATV2 Builds inkl. PVR Support

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Tach auch,


    ich bin gerade dabei auch alles umzustellen. Siehe meine Signatur. Nur das ich mich von yavdr verabschiedet habe.


    Ich habe meinen Server mit Squeeze, Kernel 3.0.0 und dvb_media_experimental aufgesetz. Das System bleibt
    entspannt unter 1GB.


    Auf meinen Clients setzte ich dann OPENELEC ein. Das ganze rennt mit XBMC schon sehr gut.


    Bin mir noch am überlegen ob ich zum testen so einen kleinen Freund besorgen soll, da
    die ATV2 kein 1080p kann.


    vdr-box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!