[0.4Pre-1] statische IP - VDR bleibt am Startbildschirm stehen

  • Hallo,


    auch mich hat das YAVDR-Fieber gepackt ;) - habe yavdr installiert und die dynamische IP auf statisch gesetzt. Nach dem Rechnerreboot blieb yavdr dann am Statlogo stehen. Ich vermutete, dass ich evtl. im Configfile geschlumpert habe - nur komme ich auch nicht an die Konsole heran. Also flux nochmal installiert und die Netzwerkkonfiguration abgepasst und während der Installaion bereits meine IP eingegeben, so dass es gehen sollte, aber nach dem Reboot bleibt auch ier yavdr am Startlogo "kleben". Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder sollte man bei yavdr die Adresse einfach nicht statisch vergeben?

    Mein VDR:


    ASRock H67M, 2GB RAM, Cine-S2, Patriot Torqx (120GB), 1TB S-ATA Samsung
    Software: XBMC 11

  • Neuinstallation ?
    Keine LiveCD zur Hand ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Logmeldungen aktivieren (Forensuche? Evtl. auch einfach beim Booten Shift drücken? http://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_(Software) ?) wenn per LiveCD nix in den Logs zu finden ist.


    cu

  • So, meine Live-CDs wollten nicht mit Ext4. Anbei das Logfile. Was mir dabei auffällt, dass bei statischer IP das DVB-Device eher gestartet wird, als bei dynamischer IP bzw. dass bei dynaischer IP eine Menge an weiterer Prozesse abäuft, bvor das DVB-Device registriert wird.
    Nebenebei bemerkt: ich starte von SSD und glaube mich zu erinnern, dass es da mal ein Problem mit SSDs gab, da diese zu schnell starten, aber ich finds nicht mehr und ich dachte, dass dieses Problem auch mit dynamite nicht mehr vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!