[gelöst] [0.4 pre1] Farbtasten und OK funktionieren nicht mit Fernbedienung Cyberlink

  • Ich habe ein System mit yavdr0.4pre1 neu aufgesetzt und auf den aktuellen Stand gebracht. Bei der FB Cyberlink von Pollin funktionieren viele Tasten, aber nicht die Farbtasten, Enter und die OK-Taste. Verwendet wird EventLirc. Wenn ich im Forum und in der Buglistevon yaVDR richtig gelesen habe, sollte diese FB ootb funktionieren. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich noch anpassen muss, bzw wo ich noch schauen kann.

  • Mach mal ein "sudo irw" und schau, ob a) Tastendrücke erkannt werden und b) Die Tasten zur /etc/vdr/remote.conf passen.
    Falls a) nicht: melde dich nochmal mit der Ausgabe von "sudo evtest", lsmod und "sudo ir-keytable" (gleichnamige Pakete müssen noch nachinstalliert werden "sudo apt-get install evtest ir-keytable")
    falls b) schau nach der Regel für die Cyberlink-FB in /etc/eventlirc.d/ und passe das Mapping an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mit dem nächsten dist-upgrade sollten die fehlenden Tasten da sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mit dem nächsten dist-upgrade sollten die fehlenden Tasten da sein.


    Danke Gerald, dass nenne ich schnelle Erledigung und das trotz spannendem WM-Finale. Die Tasten funktionen jetzt prima! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!