wie bekomme ich zwei budget-karten zum laufen?????

  • hey,


    bin ja ganz frischer yavdr neuling. :) soweit läuft bei mir jetzt alles, habe sogar geschafft den ton über hdmi auszugeben.


    problem jetzt: ich bekomme nur auf einer dvb-c karte signale und die kanalsuche findet dort nichts.


    es sind zwei budget dvb-c karten von terratec, eine hd eine normale.


    in dvb-einstellugen zeigt er mir 3 devices an ist das so richtig? wie kann ich testen ob er beide karten überhaupt erkennt?


    leider finde ich im forum und bei google nichts...


    vielleicht jemand ne idee???

  • Drei Devices ist richtig. Du kannst unter System - Signalinformationen sehen ob die Karten funktionieren. Einfach aufrufen, dann Ok bzw. Enter drücken um die Transponderinformationen angezeigt zu bekommen, dann kannst du mit links/rechts auf der FB bzw. den Cursortasten auf der Tastatur die Karte wechseln.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • 3 Devices müssen es sein. Das dritte ist das worüber die Bildausgabe erfolgt, in deinem Fall ein Software-Device. Das muss auch als primäres Device laufen, das stammt noch aus den Zeiten als manchmal mehrere FF-Karten in den VDR verbaut waren.


    Die Mehrausgaben für die HD-Karte hättest du dir bei DVB-C sparen können, auch die "nicht HD-Karte" kann das trotzdem empfangen. Bei der HD-Karte bezahlst du lediglich überflüssige Lizenzgebühren für die mitgelieferten H.264 Decoder, die nur für Windows notwendig sind.

  • hmm okay dann müsste es eigentlich funktionieren, komisch ist das ich 3 devices angezeigt bekomme aber er nur einmal kanäle findet.