yaVDR 0.4.0pre1 XBMC aktualisieren und Umschalten über XBMC

  • Hallo,


    wird eigentlich auch XBMC aktualisiert wenn ich ein update für die 0.4.0pre1 fahre oder ist dies nicht enthalten?



    Wenn nein, kann mir einer die reposity dafür mitteilen, das ich dies noch mit einbinden kann?


    Dann würde auch gleich xbmc aktualisiert.



    Weis eventuell noch einer wieso man bei XBMC nicht umschalten kann. Es geht nur der Sender der vorher im yaVDR aktiv war und die die noch am gleichen Transponder sind.
    Wie könnte ich denn das anstellen das das umschalten auch über xbmc abläuft.


    Danke


    Ciao


    GIZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Aktuell ist hier noch die vnsi 0.9.0.


    Welche nutzt Du?


    Ich habe Live TV deaktiviert in XBMC, jetzt wenn ich es aktivieren will sagt er das kein VDR Addon aktiv ist.


    Wie schalte ich das denn wieder aktiv um Live TV wieder zu aktivieren?



    Danke


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Habs gefunden....Da ist der Client 1.0.0 drauf.


    beim yaVDR ist 0.9.0



    Kann es damit zusammenhängen das ich über xbmc nicht umschalten kann?



    Ich kann nur den letzten Kanal den ich in yaVDR aktiv hatte ansehen und die was auf dem Transponder sind.


    Weis vielleicht einer wieso das nicht über XMBC geht?



    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Funktioniert bei wem das umschalten über xbmc?



    So siehts bei mir aus wenn ich auf einen anderen Sender schalten will, der vorher nicht im yavdr aktiv war


    Jul 8 21:46:51 HDTV vdr: [3897] VNSI: Started streaming of channel Einsfestival
    Jul 8 21:46:51 HDTV vdr: [3900] TS buffer on device 2 thread started (pid=2589, tid=3900)
    Jul 8 21:46:52 HDTV vdr: [2762] frontend 1/0 timed out while tuning to channel 2, tp 110744


    Hoffe einer kann mir hier eine Hilfestellung geben woran das liegen könnte und wie man das beheben kann.


    Danke


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Schuss ins Blaue: Falls yaVDR für XBMC die Opdenkamp-Releases verwendet, ist ein aktueller VNSI-Server (sprich VNSI-Plugin für VDR) notwendig, da sich auf Protokollebene was geändert hat. Dieses gibt es m.W. in Pipelkas PPA. Siehe auch Development-Zweig (XBMC-PVR) unter forum.xbmc.org


    BJ1

  • Ich habe mir XBMC aus dem Opdenkamp git kompiliert, das läuft. Sprich umschalten ohne Absturz. Am vnsi habe ich nichts ändern müssen, das ist ok.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Moin,



    das Plugin welches in yaVDR0.4.0pre1 ist, ist die 0.9.0.


    Bei XMBC ist die 1.0 dabei.


    Das könnte das Problem sein.


    Kann mir wer den Link zur 1.0 für yaVDR posten?


    Danke


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Die Versionen sind aktuell, der VNSI-Server im VDR hat die Versionsnummer 0.9.0 und der Client in XBMC 1.0.0.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob in der pre1 das XBMC aus den PPA Sourcen stammt oder aus dem GIT. Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach hat Lars Opdenkamp bei den PPA Versionen bisher kein glückliches Händchen bewiesen. Allerdings befürchte ich eh, dass du ein anderes Problem hast. Hast du evtl. noch einen Client der auf deinen Server zugreift ? Laufen beide Tuner im VDR denn ordnungsgemäß ?


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hallo,


    ein anderer Client sollte eigentlich nicht zugreifen. Zumindest habe ich im yaVDR nichts anderes eingestellt.


    Ich habe momentan nur einen Tuner angeschlossen, an dem zweiten noch kein Kabel dran.


    Das wollte ich erst machen wenn alles soweit stabil läuft, denn dann kommt die Dreambox 8000 weg, sonst dreht meine Frau durch.


    So kann ich am VDR rumspielen und Sie weiterhin TV glotzen.


    Geht denn bei euch ohne was zutun das umschalten im XBMC?


    Ciao


    GiZZI

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Ich habe momentan nur einen Tuner angeschlossen, an dem zweiten noch kein Kabel dran.


    Dann dürfte genau das dein Problem sein.


    Gruß
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • oder anders gesagt, das hätte man gleich wissen müssen. Auf die Art und Weise bekommt man vielfältige Probleme die man nicht in den Griff bekommt es sei denn man disabled ein Adapter oder schliesst an beide Anschlüsse ein Kabel an.


    Mit 0.4 und dynamite, kannst du das folgendermassen lösen:
    Datei /etc/udev/rules.d/41-dynamite-prevent.rules anlegen mit folgendem Inhalt:

    Code
    ACTION=="add", SUBSYSTEM=="dvb", ENV{DVB_DEVICE_TYPE}=="frontend", KERNEL=="dvb[1].frontend0", ENV{dynamite_attach}="no"


    Die 1 in eckigen Klammern ist das adapter was du nicht haben möchtest.


    Nach einem Reboot sollten die Probleme dann vom Tisch sein. Ich hab den Bug wieder gelöscht.


    EDIT etwas entschärft, sry :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hi,


    Sorry das ich das nicht gleich gesagt habe. Dachte mir das wäre nicht so wild.


    Es scheint zu laufen. VIELEN VIELEN DANK!!!!


    Vielleicht weis noch wer wie ich im XBMC in der Kanalliste die kleine Anzeige deaktivieren kann, wo der alte Film weiterläuft.


    Danke


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

  • Stop das funktioniert, es geht aber wenn ich zurück drücke auch in die Kanalliste und da läuft der Film in kleinem Bild weiter.


    Aber das mit dem Stop tuts auch.


    Nur die Speed müßte jetzt noch schneller sein.



    Vielen Dank für euere Unterstützung


    Ciao


    GiZZi

    ASUS AT310NT-I Deluxe - Dual Core 1,6MHz - 1TB HDD - 2GB RAM - Tevii S480 DVB-S2 Karte - yaVDR 0.3.0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!