Soll ich auf yaVDR 0.4 warten?

  • Hallo,


    in den nächsten Wochen möchte ich mir ein yavdr-System zusammen bauen.
    Da werde ich dann auch meinen Röhrenfernseher durch einen LCD-Fernseher ersetzen.
    Jetzt frage ich mich, ob ich lieber auf yavdr 0.4 warte oder gleich die 0.3er-Version einsetze.
    Ich möchte vermeiden, ein 0.3er-System einzurichten, um dann nach ein paar Wochen auf ein 0.4er umzuziehen.
    Oder wird die 0.3er-Version erstmal auf jedenfall stabiler laufen?


    Kann mich einfach nicht entscheiden.


    Spiff

    VDR
    Software: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS S1-AT5NM10E, TT S2-3650 CI

  • Ich würde einfach mal die paar Wochen abwarten und falls dann die 0.4er bis dahin draußen sein sollte mal einen Blick auf das Feedback werfen. Es wird sich aber um eine alpha handeln und der reibungslose Ablauf ist nicht gewährt, gerade für ein "Produktivsystem". Ob Du das riskieren kannst und willst hängt dann auch letztendlich von Deinen Linux-Erfahrungen ab.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Oder wird die 0.3er-Version erstmal auf jedenfall stabiler laufen?


    Ja


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich finds gut, dass Ihr einem zumindest ein paar Stunden Vorlaufzeit gebt, damit Au(f)sweichhardware aufgestellt und die Familie vorgewarnt werden kann, dass 1. heute Abend fernsehen etwas anders laufen wird 2. Papa heute Abend keine Zeit hat ;)

    WoZi: Zotac ZBOX HDID11, yavdr 0.3 TT-S2 3600; SchlafZi: yavdr 0.4 TT-S2 3650 CI

    Einmal editiert, zuletzt von homedonk () aus folgendem Grund: Typo (siehe Posting von gda)

  • damit Aufweichhardware aufgestellt werden kann


    Ich empfehle Wasser von Hardware fernzuhalten. Computer sind doch keine alten Brötchen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich sehe es schon kommen - heute Abend brechen die Server zusammen!
    Naja, ich werde wohl eh nicht vor morgen Vormittag zur Installation kommen. die 0.4er landet auf einer extra-Partition, so kann ich zwischen 0.3a und 0.4 jederzeit wechseln...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4


  • Ich empfehle Wasser von Hardware fernzuhalten. Computer sind doch keine alten Brötchen.


    Gerald



    Er meint doch sicher Freudentränen, die seine Hardware weich werden lässt :D


    Gruß
    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich sehe es schon kommen - heute Abend brechen die Server zusammen!


    Unwahrscheinlich. Unser Hoster hat genug Power. Außerdem ist es noch nicht sicher, kann immer noch ein Showstopper kommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich sehe es schon kommen - heute Abend brechen die Server zusammen!
    Naja, ich werde wohl eh nicht vor morgen Vormittag zur Installation kommen. die 0.4er landet auf einer extra-Partition, so kann ich zwischen 0.3a und 0.4 jederzeit wechseln...



    das ist absolut zu empfehlen!!!

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • das ist absolut zu empfehlen!!!


    Darum hatte ich das auch extra so geschrieben. Grub 2 erleichtert einem in der Hinsicht das Leben. Apropos (die Frage taucht auch in den vaYDR 0.4-Tickets auf): Wenn der timeout auf 0 steht, wie bei yaVDR üblich, gibt es trotzdem eine Taste, um das Grub-Menu aufzurufen, wie F8 bei Windoof?

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • aktuel bin ich mir nicht sicher, ob die einstellung im wfe überhaupt noch geht, aber ja es gibt das das. weis aber nicht mehr obs shit oder ctrl oder alt war.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Hmm, dann beantworte ich mir selber mal die Frage:


    Zitat

    The user can interrupt the boot process and display the menu by holding down the SHIFT key until the menu displays. Grub 2 searches for a depressed SHIFT key signal during boot. If the key is pressed or Grub 2 cannot determine the status of the key, the menu is displayed. Note: The "SHIFT" keystatus check is currently nested within in a conditional statement within /etc/grub.d/30_os-prober and may not work under certain circumstances.


    Das ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt, wenn man das weiß!

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob der Hoster das hält was er verspricht :D

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob der Hoster das hält was er verspricht :D


    Der verspricht ja nichts. Nur spiegelt der ftp://ftp.gwdg.de schon seit vielen Jahren alle möglichen Open Source Projekte und Distributionen, da werden die paar yaVDR-User kaum spürbar sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Der verspricht ja nichts. Nur spiegelt der ftp://ftp.gwdg.de schon seit vielen Jahren alle möglichen Open Source Projekte und Distributionen, da werden die paar yaVDR-User kaum spürbar sein.


    Den Mirror meinte ich weniger, ich dachte eher an den Server hier vom Portal oder von der yavdr-Website...

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!